Regionalliga

FCM: Nach Jovanovic kommt auch Kurth

Magdeburg: Zwei Neuzugänge aus Cottbus

FCM: Nach Jovanovic kommt auch Kurth

Abschied aus Jena: Nach nur 13 Einsätzen versucht sich Velimir Jovanovic nun in Magdeburg.

Abschied aus Jena: Nach nur 13 Einsätzen versucht sich Velimir Jovanovic nun in Magdeburg. picture alliance

Jovanovic war in der Hinrunde noch an Carl-Zeiss Jena ausgeliehen, konnte sich aber nicht durchsetzen. Er kam auf 13 Einsätze, bestritt davon aber nur drei über 90 Minuten (kicker-Notenschitt 3,94). Im Dezember musste sich der Deutsch-Serbe zudem deutliche Kritik seines Trainers Petrik Sander gefallen lassen, der mit dem Auftreten des Eingewechselten nicht zufrieden war .

Beim FCM soll Jovanovic nun frischen Wind in den Angriff bringen. "Velimir ist unser Wunschkandidat auf dieser Position. Er wird den Konkurrenzkampf im Angriff zusätzlich anheizen und mit seiner Spielweise die Qualität im Kader anheben", freute sich Trainer Ronny Thielemann über den Neuzugang, der mit der Rückennummer 8 auflaufen wird.

Regionalliga Nord (2008-2012) - Tabelle
Pl. Verein Punkte
1
RB Leipzig RB Leipzig
42
2
Hallescher FC Hallescher FC
42
3
Holstein Kiel Holstein Kiel
41
Spielersteckbrief Kurth
Kurth

Kurth Marco

Spielersteckbrief V. Jovanovic
V. Jovanovic

Jovanovic Velimir

Spielersteckbrief Burdenski
Burdenski

Burdenski Fabian

Spielersteckbrief Bärje
Bärje

Bärje Patrick

Nach nur einer Minute Einsatzzeit in der Zweitliga-Hinrunde hat Marco Kurth seinen Vertrag bei Energie Cottbus aufgelöst und schließt sich den Magdeburgern an. Die Regionalliga kennt der 33-jährige Mittelfeldspieler: In der zweiten Mannschaft der Cottbuser lief Kurth viermal auf, unter anderem beim 1:1 in Magdeburg.

Zuvor hatten die Magdeburger in der laufenden Transferperiode bereits Fabian Burdenski (zuvor VfB Oldenburg) und Patrick Bärje (SV Wilhelmshaven) unter Vertrag genommen. Im Test gegen den Verbandsligisten MSV 90 Preussen kamen Jovanovic und Bärje bereits gemeinsam im Angriff zum Einsatz. Mit begrenztem Erfolg: Auf schneebedecktem Platz endete die Partie torlos.