Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
29.11.2010, 10:57

Leipzig - Chemnitz: Gerechtes Remis

Schädlich: "Ein Nahziel erreicht"

Hohes Tempo, aber wenige Torchancen. Das war das Fazit des Spitzenspiels der letzten Wochen. Mit dem Remis kann natürlich der Chemnitzer FC besser leben.

Tim Sebastian (li.), Chris Löwe
Umkämpft: Leipzigs Tim Sebastian (li.) kämpft mit dem Chemnitzer Chris Löwe um den Ball.
© imagoZoomansicht

"Wir haben ein Nahziel erreicht", resümierte denn auch Trainer Gerd Schädlich. In doppelter Hinsicht, denn der Herbsttitel ist dem CFC kaum noch zu nehmen, und vor allem der vermeintliche Topfavorit auf den Aufstieg RB Leipzig wurde auf Distanz gehalten. Dobry hatte nach einem Schuss von Garbuschewski zur Führung abstaubt, "danach hätten wir noch besser spielen können, auf das zweite Tor gehen müssen", so der CFC-Coach.

Für RB sollte es die Wende geben. Doch daraus wurde nichts, denn mehr als ein Kopfballtor von Frommer nach Flanke von Müller zum Ausgleich sprang nicht heraus. Die Chancen auf den Durchmarsch in die 3. Liga sind noch mehr gesunken, auch wenn Trainer Tomas Oral sagt: "Ich bin sicher, wenn sich unsere Mannschaft so kampfstark wie in diesem Spiel in den nächsten Wochen präsentiert, dann werden wir noch näher an Chemnitz herankommen."

RB-Fußball-Chef Dietmar Beiersdorfer, der das Spiel begutachtete, gab sich vorerst diplomatisch: "Das war ein sehr gutes Regionalligaspiel. Wir bleiben ruhig. Wir gehen mit dem gleichen Personal in die Rückrunde." Und auf Nachfrage fügte er hinzu: "Auch der Trainer gehört zum Personal." Aber wie lange werden seine Worte bei den recht hohen R(ed)B(ull)-Ansprüchen noch gelten?

Guido Schäfer

 
Seite versenden
zum Thema

Vereinsdaten

Vereinsname:RB Leipzig
Gründungsdatum:19.05.2009
Mitglieder:920 (01.07.2018)
Vereinsfarben:Rot-Weiß
Anschrift:Neumarkt 29-33
04109 Leipzig
Telefon: (03 41) 12 47 97 777
Telefax: (03 41) 12 47 97 100
E-Mail: service.rbleipzig@redbulls.com
Internet:https://www.dierotenbullen.com/

Vereinsdaten

Vereinsname:Chemnitzer FC
Gründungsdatum:15.01.1966
Mitglieder:2.122 (01.12.2016)
Vereinsfarben:Himmelblau-Weiß
Anschrift:Chemnitzer Fußballclub e.V.
Reichenhainer Straße 154
09125 Chemnitz
Telefon: (03 71) 5 61 58 11
Telefax: (03 71) 5 61 58 12
Internet:http://www.chemnitzerfc.de/


DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein Voice & VR eMagazine