Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
30.04.2010, 18:24

1860 II: Jürgen Kohler wird Trainer

Ein Weltmeister für die "kleinen" Löwen

Jürgen Kohler wird neuer Trainer beim Regionalliga-Team des TSV 1860 München. Wie der kicker erfuhr, sind sich Trainer und Klub über eine künftige Zusammenarbeit einig geworden. Die Unterschrift des Weltmeisters von 1990 steht zwar noch aus, ist aber nur noch Formsache.

Zurück auf der Trainerbank: Jürgen Kohler.
Zurück auf der Trainerbank: Jürgen Kohler.
© imagoZoomansicht

Kohler war bis Mai 2009 Sportdirektor beim damaligen Drittligisten VfR Aalen, musste aber im Saisonendspurt zusammen mit Trainer Petrik Sander den Verein verlassen. Dennoch musste der VfR schließlich den Gang in die Regionalliga antreten.

Für Kohler ist es die vierte Trainerstation seiner Karriere: Nachdem er von Juli 2002 bis März 2003 die U21-Auswahl des DFB betreut hatte, übernahm er nach einem Intermezzo als Sportdirektor von Bayer Leverkusen im Dezember 2005 das Traineramt beim MSV Duisburg. Dort musste er seinen Platz aber im April 2006 schon wieder räumen. Auch in Aalen war sein Engagement auf der Trainerbank nur von kurzer Dauer: Nach nur gut drei Monaten wechselte er dort aus gesundheitlichen Gründen auf die Position des Sportdirektors.

Während seiner aktiven Zeit war Kohler für Waldhof Mannheim, den 1. FC Köln, Bayern München, Juventus Turin und Borussia Dortmund aktiv.

Dieter Märkle, dem bisherigen Trainer der "kleinen" Löwen, war Anfang der Woche eröffnet worden, dass sein im Sommer auslaufender Vertrag nicht verlängert werde.

 

kicker

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   

Facebook

Schlagzeilen

Der Rahmenterminkalender

Bundesliga, Pokal, Champions League, Europa League, Nationalelf etc: Auf einem Blick wissen, was wann stattfindet.

Alle Termine 18/19

Alle Termine 19/20

Livescores Live

TV Programm

Zeit Sender Sendung
23:00 RTL RTL Fußball - UEFA Europa League
 
23:00 SKYBU Fußball: 2. Bundesliga
 
23:00 SKYS1 Fußball: UEFA Champions League
 
23:25 EURO Nachrichten
 
23:30 SP1 Inside eSports
 

DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein Voice & VR eMagazine