Fortuna Düsseldorf II

Fortuna Düsseldorf II Transfer News

Bestätigt
03.01.24 - 14:17

Düsseldorf leiht Knappe aus Freiburg

Davino Knappe

Die Düsseldorfer Fortuna verstärkt ihre Regionalligamannschaft mit Davino Knappe. Der 20-Jährige wechselt auf Leihbasis bis Saisonende vom SC Freiburg II in die U 23. Knappe war in der Jugend für den Offenburger FV, den SC Freiburg, den Karlsruher SC sowie den VfB Stuttgart aktiv. Im Sommer 2022 schaffte der Offensivspieler den Sprung in den Seniorenbereich und wechselte von der U 19 des VfB zum SC Freiburg II. Seitdem kommt der 20-Jährige in der 3. Liga für die Breisgauer auf 18 Einsätze (ein Tor, drei Vorlagen). "Davino ist ein flexibel einsetzbarer Offensivspieler, der unsere Möglichkeiten im Angriffsspiel mit seinen Qualitäten erweitert. Wir sind davon überzeugt, dass er die Mannschaft auf Anhieb verstärken wird", so Stefan Vollmerhausen, Sportlicher Leiter im Nachwuchsleistungszentrum.

Bestätigt
21.12.23 - 09:05

Düsseldorf holt mit Boller Europacup-Erfahrung

Jan Boller

Fortuna Düsseldorf hat für seine U 23 Jan Boller verpflichtet. Der 23-jährige Innenverteidiger, der unter anderem bei Bayer 04 Leverkusen ausgebildet wurde, spielte bis Sommer in der österreichischen Bundesliga beim Linzer ASK, für den er auch siebenmal in der Europa Conference League (inklusive Qualifikation) auflief. Stefan Vollmerhausen, Sportlicher Leiter im Nachwuchsleistungszentrum der Düsseldorfer, sagt auf der vereinseigenen Internetseite über den 24-maligen deutschen U-Nationalspieler: "Trotz seines jungen Alters konnte Jan auf seinen bisherigen Stationen schon einiges an Erfahrungen sammeln. Mit seinen Qualitäten in der Defensive und seiner Art auf und neben dem Platz wird er unsere Mannschaft sofort verstärken."

Bestätigt
14.12.23 - 10:45

Bocholt holt Hirschberger aus Düsseldorf

Nicolas Hirschberger

Der 1. FC Bocholt verstärkt seinen Kader für das Titelrennen. Wie der Tabellenführer der Regionalliga West am Donnerstag vermeldete, wechselt Nicolas Hirschberger zur Winterpause an den Hünting. Der 24-jährige Mittelfeldspieler kommt aus der U 23 von Fortuna Düsseldorf, für die er in der laufenden Runde 15 Spiele (1 Tor) bestritten hat. "Er ist ein sehr variabler Spieler, der verschiedene Positionen im Mittelfeld bekleiden und seine Mitspieler gut in Szene setzen kann. Zudem ist Nicolas sehr fleißig, laufstark und beidfüßig", freut sich Trainer Dietmar Hirsch auf den ersten Winter-Neuzugang, dessen Arbeitspapier zunächst bis einschließlich Juni 2025 laufen wird.

Bestätigt
23.10.23 - 10:03

Düsseldorf ersetzt Michaty durch Langeneke

Nicolas Michaty

Die U 23 der Düsseldorfer Fortuna wird künftig vom bisherigen U-19-Trainer Jens Langeneke gecoacht. Der Zweitliga-Klub trennt sich damit von Nicolas Michaty, der seit 2018 in der Verantwortung war.

Bestätigt
14.07.23 - 15:21

Kassel legt mit Klußmann nach

Leon Klußmann

Weil sich Neuzugang Jonas Weyand in einem Testspiel schwer am Knie verletzt hatte, hat Hessen Kassel mit Leon Klußmann einen weiteren Torhüter geholt. Der 20-Jährige wurde bei Borussia Dortmund ausgebildet und stand die vergangene Saison bei Fortuna Düsseldorf II in der Regionalliga West im Tor.

Bestätigt
05.07.23 - 14:20

Düsseldorf holt Fünger und zwei U-19-Talente für seine U 23

Seymour Fünger

Seymour Fünger und der Hallesche FC haben kürzlich einvernehmlich ihren bestehenden Vertrag aufgelöst. Fünger, der bis dato neunmal Drittliga-Luft schnupperte, schließt sich fortan der U 23 von Fortuna Düsseldorf an. Stefan Vollmerhausen, Sportlicher Leiter des Düsseldorfer NLZ, betitelt den 21-jährigen Abwehrspieler als "spannenden" Akteur, der der Defensive zusätzliche Stabilität verleihen soll. "Wir sind schon länger an ihm interessiert und freuen uns, dass er sich für den Wechsel zu uns an den Flinger Broich entschieden hat. Er hat bereits Erfahrungen in der Regionalliga und der 3. Liga gesammelt und wir trauen ihm zu, sich noch weiterzuentwickeln.“ Zudem stellte Fortuna mit Tobias Pawelczyk (18/Tor/SV Wehen Wiesbaden U 19) und Venhar Ismailji (18/Mittelfeld/VfB Hilden U 19) noch zwei weitere Zugänge für die Regionalliga-Mannschaft vor.

Bestätigt
03.07.23 - 16:52

Kim: Düsseldorf II statt Werder Bremen II

Min-woo Kim

Min-woo Kim verlässt nach dem Abstieg die U 23 des SV Werder Bremen und schließt sich dem Pendant von Fortuna Düsseldorf an. Der 21-jährige Koreaner zeigte sich bei den Norddeutschen sehr flexibel einsetzbar und brachte es seit August 2021 auf 61 Regionalliga-Partien (neun Tore).

Bestätigt
23.06.23 - 16:39

Geerkens schließt sich der Arminia an

Tom Geerkens

Zweitliga-Absteiger Arminia Bielefeld schraubt weiter am Kader für die neue Saison in der 3. Liga. Der nächste Neuzugang auf der Alm heißt Tom Geerkens. Der 22-jährige Mittelfeldspieler kommt als Kapitän der zweiten Mannschaft von Fortuna Düsseldorf nach Bielefeld. Bei den Düsseldorfer Profis kam Geerkens in der abglaufenen Speilzeit auf drei Kurzeinsätze.

Bestätigt
08.06.23 - 10:04

Aue verpflichtet Vukancic

Niko Vukancic

Erzgebirge Aue hat sich die Dienste von Niko Vukancic (21) gesichert. Wie der Drittligist am Donnerstag mitteilte, wechselt der Innenverteidiger aus der zweiten Mannschaft von Fortuna Düsseldorf ablösefrei ins Erzgebirge und unterschreibt dort einen Vertrag bis 2025. Sportgeschäftsführer Matthias Heidrich freut sich in der Vereinsmitteilung, "dass uns mit Niko ein echter Linksfuß für die Innenverteidigung zur Verfügung steht".

Bestätigt
07.06.23 - 15:28

Seven wechselt zu Mainz II

Justin Seven

Justin Seven wechselt von Fortuna Düsseldorf II zur zweiten Mannschaft des FSV Mainz 05. Für die U 23 der Fortuna kam der 19-jährige Mittelfeldspieler seit Januar 2022 auf 29 Einsätze in der Regionalliga West. Seven bezeichnet sich selbst als "Box-to-Box-Spieler" und führt näher aus: "Ich arbeite gerne zwischen den Strafräumen, nach vorne und nach hinten. Mit meiner Dynamik suche ich auch den Weg zum Tor und zum Abschluss."