Regionalliga

Drei Neuzugänge: Borussia Dortmunds U 23 baut auf Steffen Tigges, Maximilian Hippe und Lars Bünning

Bünning, Hippe und Tigges unterschreiben bis 2021

Drei Neuzugänge: Dortmunds U 23 baut um

Er läuft ab Sommer für die Dortmunder U 23 auf: Bremens Innenverteidiger Lars Bünning (l.).

Er läuft ab Sommer für die Dortmunder U 23 auf: Bremens Innenverteidiger Lars Bünning (l.). imago

Am Montag gab der BVB bekannt, dass sich im Sommer drei Neue dem Regionalligisten anschließen werden. Der vielleicht prominenteste Name ist der von Steffen Tigges. Der erst 20-jährige Angreifer kommt ablösefrei vom VfL Osnabrück und erhält einen Zweijahresvertrag bis 30. Juni 2021. Beim ehemaligen deutschen U-20-Nationalspieler stehen 75 Drittliga-Spiele (vier Tore, zwei Assists) in der Vita.

Darüber hinaus will Teammanager Preuß vor allem die Dortmunder Defensive verstärken, die aktuell die fünftbeste im Westen (28 Gegentore) ist. Der 20-jährige Maximilian Hippe stößt deswegen im Sommer zum Kader, wegen Hüftproblemen konnte der Innenverteidiger in dieser Saison erst einmal für Ligakonkurrent Rödinghausen auflaufen. Auch er erhält beim BVB einen Zweijahresvertrag.

Borussia Dortmund II - Die letzten Spiele
FC Ingolstadt 04 Ingolstadt (H)
1
:
1
SV Sandhausen Sandhausen (A)
3
:
2
Spielersteckbrief S. Tigges
S. Tigges

Tigges Steffen

Spielersteckbrief Hippe
Hippe

Hippe Maximilian

Spielersteckbrief Bünning
Bünning

Bünning Lars

Trainersteckbrief Terzic

Terzic Alen

Regionalliga West - Tabelle
Pl. Verein Punkte
1
FC Viktoria Köln FC Viktoria Köln
56
2
Rot-Weiß Oberhausen Rot-Weiß Oberhausen
53
3
SV Rödinghausen SV Rödinghausen
48

Der dritte Dortmunder Sommer-Neuzugang ist Lars Bünning, der von Werder Bremen nach Westfalen wechselt. Für die Reserve der Grün-Weißen lief er in der Regionalliga Nord hauptsächlich in der Innenverteidigung auf. Bis Ende Oktober war Bünning eine fest Größe beim SVW (13 Einsätze, eine Vorlage), seitdem bestritt er allerdings kein einziges Ligaspiel mehr. Nun sucht der 21-jährige Hamburger in Dortmund sein Glück.

msc