Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
22.03.2019, 10:26

Nach Operation am Herzen

Rückkehr: Khedira wieder voll belastbar

Bei Juventus Turin darf man sich über die Rückkehr eines Weltmeisters freuen: Sami Khedira, der sich im Februar einem operativen Eingriff am Herzen unterziehen musste, steigt wieder voll ins Training ein. Dies teilte der italienische Rekordmeister mit.

Sami Khedira
Wieder zurück im Teamtraining: Juves Sami Khedira.
© imagoZoomansicht

Titelten italienische Zeitungen vor rund einem Monat beispielsweise noch mit "Kollektiver Schock für Juventus" (Gazzetta dello Sport), hat sich die Lage bei Khedira und auch der italienischen Medienlandschaft nun wieder beruhigt, denn: Die im Zuge einer EKG-Untersuchung diagnostizierten Vorhof-Arrhythmien gehören nun endgültig der Vergangenheit an.

Bereits Anfang März hatte Khedira mit einem individuellen Reha-Programm begonnen und ist nun wieder komplett einsatzfähig. Kardiologische Tests lassen volle Belastung zu, was bedeutet, dass der ehemalige Stuttgarter, so eine Meldung Juves, "seine normalen und intensiven sportlichen Aktivitäten ab sofort wieder aufnehmen" dürfe.

Khedira trägt seit 2015 das Trikot der Bianconeri. Immer wieder von Verletzungen geplagt, kam er in der laufenden Spielzeit neunmal in der Serie A zum Einsatz. In der Königsklasse lief er dreimal auf, verpasste unter anderem das Champions-League-Achtelfinale gegen Atletico Madrid (0:2, 3:0). Sein Pflichtspielcomeback könnte der Weltmeister von 2014 nächste Woche im Heimspiel gegen Empoli feiern.

kög

Tabellenrechner Serie A
 
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Khedira

Vorname:Sami
Nachname:Khedira
Nation: Deutschland
Verein:Juventus Turin
Geboren am:04.04.1987

Serie A - Tabelle

Pl. VereinTorePkte.
1Juventus Turin60:1978
 
2SSC Neapel56:2463
 
3Inter Mailand43:2553
 
4AC Mailand43:2751
 
5Atalanta Bergamo60:4048
 
6Lazio Rom42:2948
 
7AS Rom53:4347
 
8Sampdoria Genua50:3845
 
9FC Turin38:2745
 
10AC Florenz44:3638
 
11CFC Genua 189334:4433
 
12Cagliari Calcio28:4033
 
13Parma Calcio31:4733
 
14Sassuolo Calcio40:4932
 
15SPAL Ferrara26:4229
 
16Udinese Calcio26:4028
 
17FC Bologna27:4327
 
18FC Empoli36:5525
 
19Frosinone Calcio21:5417
 
20AC Chievo Verona21:5711

DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein Voice & VR eMagazine