Bundesliga

Kein Bruch: Entwarnung bei Borussia Mönchengladbachs Mittelfeldspieler Jonas Hofmann nach dessen Verletzung beim 0:3 gegen Hertha BSC

Auch Bänderapparat nicht beschädigt

Kein Bruch: Entwarnung bei Gladbachs Hofmann

Schmerzhaft: Gladbachs Jonas Hofmann musste noch vor der Pause verletzt runter.

Schmerzhaft: Gladbachs Jonas Hofmann musste noch vor der Pause verletzt runter. picture alliance

Was war passiert? Nach nur sieben Minuten zückte Referee Martin Petersen aus Stuttgart die Gelbe Karte, weil Berlins Marko Grujic zu heftig in den Zweikampf mit Hofmann gegangen war. Dabei hatte der Serbe Gladbachs Mittelfeldspieler böse am Knöchel erwischt. Hofmann musste noch auf dem Platz behandelt werden, doch der ehemalige Dortmunder biss auf die Zähne und hielt bis zur 34. Minute durch. Dann wurde Hofmann doch durch den Franzosen Michael Cuisance ersetzt.

Für Hofmann ging es direkt weiter ins Krankenhaus, wo er eingehend untersucht wurde. Glücklicherweise konnten die Gladbacher nach dem bitteren 0:3 gegen Hertha schon Entwarnung geben: Der Knöchel sei nicht gebrochen, der Bänderapparat auch nicht in Mitleidenschaft gezogen. "Nur" eine schmerzhafte Schwellung macht Hofmann nun zu schaffen.

Wie schnell der Mittelfeldspieler wieder auf dem Platz stehen kann, hänge davon ab, wie sich die Verletzung am Knöchel in den nächsten Tagen entwickle. In der laufenden Saison kam Hofmann bislang 16-mal zum Einsatz, dabei erzielte er fünf Tore und bereitete vier weitere vor (kicker-Notenschnitt 2,96).

msc/jan

Spieltagsbilder 21. Spieltag 2018/19