Bundesliga

Schöpf fehlt Schalke bis Ende März - OP bei Stambouli

Schalke gibt drei Diagnosen bekannt

Schöpf fehlt bis Ende März - OP bei Stambouli

Lange Pause: Alessandro Schöpf.

Lange Pause: Alessandro Schöpf. imago

Wie S04 am Samstagnachmittag bekanntgab, erwischte es unter dem Trio, das beim 2:2 in Berlin am Freitagabend verletzt hatte ausgewechselt werden müssen, Schöpf am schlimmsten: Der Österreicher erlitt beim Foul von Karim Rekik einen Außenbandriss und eine Kapselverletzung im linken Knie.

Nach Konsultation eines weiteren Kniespezialisten soll entschieden werden, ob eine Operation nötig ist oder die Verletzung konservativ behandelt wird. "In jedem Fall muss von einer Ausfallzeit von acht bis zehn Wochen ausgegangen werden", heißt es in der Schalker Mitteilung.

Spielersteckbrief Schöpf
Schöpf

Schöpf Alessandro

Spielersteckbrief Stambouli
Stambouli

Stambouli Benjamin

Spielersteckbrief Skrzybski
Skrzybski

Skrzybski Steven

Bundesliga - 19. Spieltag
mehr Infos

Stambouli zog sich beim Zusammenprall mit Arne Maier indes eine schwere Jochbeinfraktur zu. Schalke hofft "Ende Februar" auf die Rückkehr des neuen Vize-Kapitäns - mit einer Maske.

Skrzybski immerhin kann wohl schon in rund zwei Wochen wieder mitwirken. Der Sommerneuzugang muss mit einem Muskelfaserriss im rechten, hinteren Oberschenkel pausieren.

jpe

Bilder zur Partie Hertha BSC - FC Schalke 04