Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
20.03.2019, 23:30

Stimmen zum Länderspiel gegen Serbien

Reus: "Im Großen und Ganzen war es zu wenig"

So sahen die Beteiligten das Länderspiel Deutschland gegen Serbien...

Marco Reus
Deutschlands Marco Reus im Spiel gegen Serbien.
© Getty ImagesZoomansicht

Joachim Löw (Bundestrainer): "Schade, dass wir so früh durch ein Standardtor in Rückstand geraten sind. Man hat in der ersten Halbzeit gemerkt, dass die Automatismen noch nicht so da sind. In der zweiten Halbzeit hat die Mannschaft ein gutes Signal ausgesendet. Am Ende fehlt ein bisschen die Konsequenz im Torabschluss. Das ist manchmal auch ein Erfahrungsprozess auf diesem Niveau. Die Serben sind sicherlich von den Einzelspielern her eine gute Mannschaft. Holland hat vielleicht mehr Tempo, Klasse und Qualität. Das ist schon ein anderer Prüfstein für uns."

Leon Goretzka (Torschütze): "Ich denke, es war schon zu wenig, wenn man sich anguckt, wie viele Chancen wir hatten. Da muss man mehr draus machen. In der zweiten Halbzeit haben wir die Räume besser gefunden. Ich glaube, man braucht keine Extramotivation, wenn man gegen Holland in dieser Situation ein Länderspiel absolvieren kann."

Leroy Sane (Nationalspieler): "Mit meinem Sprunggelenk ist alles okay. Mit mir selber bin ich ganz zufrieden. Wir hatten ein paar gute Ansätze, aber da muss noch mehr kommen. Ich versuche die Mannschaft zu pushen. Wir sind heiß auf Sonntag."

Marco Reus (Nationalspieler): Im Großen und Ganzen war es zu wenig. Unser Anspruch muss es sein, besser zu spielen und das Spiel zu gewinnen. Wir haben uns später mehr bewegt, dann kommen wir auch zu Torchancen."

zusammengestellt vom sid

Nationalteams Freundschaftsspiele, 2019
Deutschland - Serbien 1:1
Deutschland - Serbien 1:1
Ankunft

Jahresauftakt in Wolfsburg: Der DFB-Tross kommt vor dem Duell mit der Auswahl Serbiens in der Volkswagen-Arena an.
© imago

vorheriges Bild nächstes Bild
 
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Reus

Vorname:Marco
Nachname:Reus
Nation: Deutschland
Verein:Borussia Dortmund
Geboren am:31.05.1989

weitere Infos zu Löw

Vorname:Joachim
Nachname:Löw
Nation: Deutschland
Verein:Deutschland


DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein Voice & VR eMagazine