16:15 - 16. Spielminute

Tor 0:1
Ngankam
Rechtsschuss
Vorbereitung Jastrzembski
Hertha

16:37 - 38. Spielminute

Tor 0:2
Ngankam
Rechtsschuss
Vorbereitung Krebs
Hertha

16:43 - 44. Spielminute

Gelbe Karte (Hertha)
Ngankam
Hertha

17:03 - 46. Spielminute

Spielerwechsel
Werthmüller
für Ngankam
Hertha

17:03 - 46. Spielminute

Spielerwechsel
Pawel Tupaj
für Bartosz Bartkowiak
Lech Posen

17:14 - 57. Spielminute

Tor 1:2
Sobol
Linksschuss
Vorbereitung Oskar Nowak
Lech Posen

17:15 - 58. Spielminute

Tor 1:3
Albrecht
Rechtsschuss
Vorbereitung Werthmüller
Hertha

17:18 - 61. Spielminute

Spielerwechsel
Jakub Karbownik
für Oskar Nowak
Lech Posen

17:18 - 61. Spielminute

Spielerwechsel
Jakub Bialczyk
für Eryk Kryg
Lech Posen

17:20 - 63. Spielminute

Spielerwechsel
Gurschke
für Albrecht
Hertha

17:20 - 63. Spielminute

Spielerwechsel
Gözüsirin
für Jastrzembski
Hertha

17:20 - 63. Spielminute

Spielerwechsel
Weber
für Tamim
Hertha

17:25 - 68. Spielminute

Gelbe Karte (Lech Posen)
Sobol
Lech Posen

17:33 - 76. Spielminute

Tor 2:3
Mateusz Skrzypczak
Lech Posen

17:37 - 80. Spielminute

Spielerwechsel
Nerlich
für Michelbrink
Hertha

17:41 - 84. Spielminute

Spielerwechsel
Bartlomiej Burman
für Sobol
Lech Posen

17:44 - 87. Spielminute

Gelbe Karte (Lech Posen)
Kacper Janiak
Lech Posen

17:47 - 90. Spielminute

Gelbe Karte (Lech Posen)
Mateusz Skrzypczak
Lech Posen

POS

BER

UEFA Youth League

Natürlich Jessic Ngankam! Hertha BSC zieht gegen Lech Posen in die zweite Runde der UEFA Youth League ein

Hauptstadtklub gewinnt bei Lech Posen mit 3:2

Natürlich Ngankam! Hertha BSC zieht in die zweite Runde ein

Doppelpack im Rückspiel bei Lech Posen: Hertha-Kapitän Jessic Ngankam (hier in der Liga gegen den HSV).

Doppelpack im Rückspiel bei Lech Posen: Hertha-Kapitän Jessic Ngankam (hier in der Liga gegen den HSV). Getty Images

Das Hinspiel in Berlin am 3. Oktober hatte die Hertha bereits mit 2:0 gewonnen , der Grundstein war gelegt. Neben Werthmüller hatte im ersten Vergleich mit den Polen auch Torjäger Ngankam getroffen.

Im Rückspiel waren die Augen wieder auf den Kapitän der Berliner gerichtet, denn nach nur 16 Minuten beruhigte er die Nerven von Trainer Michael Hartmann. Nach Flanke von Jastrzembski (drei Joker-Einsätze in der Bundesliga in dieser Saison) besorgte Ngankam im zweiten Anlauf das 1:0. Noch vor der Pause erhöhte die Hertha, weil diesmal Krebs Ngankam fand, der technisch anspruchsvoll ins lange Eck traf (38.).

Tore und Karten

0:1 Ngankam (16')

0:2 Ngankam (38')

mehr Infos
Lech Posen
Lech Posen

Bartosz Przybysz - Michal Zimmer, Mateusz Skrzypczak , Kacper Andrzejewski, Karol Smajdor - Eryk Kryg , Lukasz Norkowski, Kacper Janiak , Bartosz Bartkowiak , Oskar Nowak - Sobol

mehr Infos
Hertha BSC
Hertha

Klatte - Tamim , Baak, Ernesto, Kastrati - Krebs, Albrecht , Michelbrink , Ramic, Jastrzembski - Ngankam

mehr Infos

Weil Ngankam kurz vor dem Seitenwechsel noch die Gelbe Karte gesehen hatte, tauschte ihn Coach Hartmann durch Hinspiel-Torschütze Werthmüller aus. Keine schlechte Idee, denn nach dem Anschlusstreffer durch Sobol bereitete der Joker mustergültig für Albrecht vor - 3:1 (58.).

Klatte lässt nur abklatschen

Eine Viertelstunde vor Schluss kam noch einmal minimal Spannung auf, weil Hertha-Keeper Klatte einen verdeckten Distanzschuss nicht festhalten konnte und Skrzypczak auf 2:3 verkürzen durfte (76.). Dabei blieb es letztlich, sodass die Berliner nun auch in der zweiten Runde der Youth League ihr Können zeigen dürfen.

msc

Golden Boy 2018: Das sind die Top 20