Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Slowenien

Slowenien

0
:
1

Halbzeitstand
0:0
Deutschland

Deutschland


SLOWENIEN
DEUTSCHLAND
15.
30.
45.



60.
75.
90.









       
Slowenien
0
:
1

Deutschland
13:52

Schluss in Pirmasens! Die deutsche U-17-Nationalmannschaft setzt sich mit 1:0 gegen Slowenien durch und kann damit weiter auf die Qualifikation zur Europameisterschaft hoffen. Obwohl die U 17 die Gruppe hinter Island beendet, besteht die Hoffnung, als einer der besten sieben Zweitplatzierten doch noch das Ticket zur EM zu lösen.


 
Schlusspfiff

 
13:45
89.
Spielerwechsel: Woltemade für Adeyemi (Deutschland)

 
13:45
89.
Spielerwechsel: Consbruch für Obuz (Deutschland)

 
13:44
88.
Spielerwechsel: Domen Zur für Martin Pecar (Slowenien)

 
13:42
86.
Gelbe Karte: Koudelka (Deutschland)

 
Slowenien
0
:
1

Deutschland
13:33
77.
0:1 Netz

Es ist passiert, Netz netzt ein! Der Linksfuß erobert am slowenischen Strafraum den Ball, bleibt diesmal eiskalt und hebt die Kugel über den herausstürmenden Hvalic. 1:0 für Deutschland!


 
13:32
76.

Calhanoglu mit einer scharfen Ecke auf den Kopf von Beier, doch wieder heißt der Sieger Hvalic.


 
13:30
74.
Spielerwechsel: Beier für Nebel (Deutschland)

 
13:27
71.

Dardai mit einem Weitschuss aus gut 25 Metern, doch Hvalic bringt die Fäuste hoch und pariert zur Ecke.


 
13:24
68.
Spielerwechsel: Nick Perc für Vanja Panic (Slowenien)

 
13:21
65.

Nächster Hochkaräter! John bleibt irgendwie am Ball und hat aus elf Metern die Kugel auf seinem starken Linken, doch auch er trifft unbedrängt nicht ins Tor.


 
13:20
64.

Obuz zieht von der rechten Seite nach innen, lässt drei Slowenen aussteigen, doch der Abschluss ist erneut zu harmlos.


 
13:16
60.
Spielerwechsel: Calhanoglu für Kehl (Deutschland)

 
13:15
59.

Das gibt es nicht: Adeyemi ist auf und davon, läuft alleine aufs slowenische Tor zu, umkurvt Hvalic - und scheitert erneut nur an der Latte!


 
13:09
53.

Obuz setzt sich gegen drei Gegenspieler durch und zieht in den Strafraum, sein Schuss wird aber zur Ecke geblockt. Diese bringt nichts ein.


 
13:05
49.

Latte! Adeyemi wird von Kehl freigespielt, zieht aus drei Metern ab und trifft aus spitzem Winkel nur den Querbalken.


 
13:03
47.
Gelbe Karte: Adeyemi (Deutschland)

 
13:03
46.

Weiter geht's!


 
Anpfiff 2. Halbzeit

 
12:49

Halbzeit in Pirmasens! Die deutsche U-17-Nationalmannschaft ist Slowenien klar überlegen und spielt sich zahlreiche Torchancen heraus. Das einzige Manko ist jedoch die Verwertung der sich bietenden Möglichkeiten. Besonders Adeyemi und Nebel scheiterten mehrfach am stark aufgelegten slowenischen Schlussmann Hvalic.


 
Abpfiff 1. Halbzeit

 
12:46
45.+1

Nebel mit einer herausragenden Flanke auf Adeyemi, doch der Stürmer bringt die Kugel aus sieben Metern per Kopf nicht am Schlussmann vorbei.


 
12:41
42.

Das einzige was sich die Deutschen bisher vorwerfen können, ist die mangelnde Chancenverwertung.


 
12:40
41.

Adeyemi tänzelt durch den Strafraum und kann erst im letzten Moment gestoppt werden.


 
12:37
38.

Kehl kommt an der Strafraumgrenze zum Schuss, den Versuch des Mittelfeldspielers kann der Keeper aber entschärfen.


 
12:36
37.

Tillman marschiert nach vorne und wird 20 Meter vor dem Tor unsanft gestoppt. Den anschließenden Freistoß setzt Nebel einen meter neben den Kasten.


 
12:34
34.

Starker Abschluss von Sesko, der der deutschen Abwehr enteilt und aus vollem Lauf abzieht. Der Schuss aus 16 Metern zischt nur knapp drüber.


 
12:33
34.
Gelbe Karte: Jan Majcen (Slowenien)

 
12:30
31.
Gelbe Karte: Vanja Panic (Slowenien)

Wegen einer Schwalbe sieht der Zehner der Slowenen die Gelbe Karte.


 
12:28
28.

Die Führung für Deutschland liegt in der Luft.


 
12:26
27.

Obuz setzt sich auf der rechten Seite schön durch und findet mit seiner Flanke am zweiten Pfosten Nebel. Der Kapitän setzt zum Seitfallzieher an und bringt den Ball per Aufsetzer auf das slowenische Tor, doch der Keeper kann mit den Fingerspitzen zur Ecke abwehren.


 
12:21
22.

Nebel taucht frei vor dem Tor auf und trifft - stand im Moment der Ballabgabe jedoch im Abseits. Folglich kein Tor.


 
12:20
21.

Starke Einzelaktion von Adeyemi! Der Stürmer lässt an der Grundlinie einen Abwehrspieler ins Leere rutschen, zieht nach innen und scheitert mit seinem Schuss nur am stark parierenden slowenischen Schlussmann.


 
12:17
18.

Obuz findet Nebel links im Strafraum. Der Kapitän will querlegen, findet aber mit seiner Hereingabe nur das Außennetz.


 
12:15
14.

Für beide Mannschaften geht es heute um sehr viel, das ist in der Anfangsphase auch zu spüren.


 
12:14
15.
Gelbe Karte: Ziga Dajcman (Slowenien)

 
12:06
5.

Nebel fasst sich aus 20 Metern ein Herz und zieht mit rechts ab. Der Versuch geht nur knapp am linken Pfosten vorbei.


 
12:05
4.

Tillman tankt sich durchs Mittelfeld und will auf Adeyemi durchstecken, doch das Zuspiel bleibt an einem Abwehrbein hängen.


 
12:03
2.

Slowenien mit der ersten Chance, einen seitlichen Freistoß kann die deutsche Abwehr aber zur Ecke klären.


 
12:02
1.

Der Ball in Pirmasens rollt.


 
Anpfiff 1. Halbzeit

 
11:49

Gegen Weißrussland (1:1) und Island (3:3) konnten die Junioren nur jeweils einen Zähler einfahren. Um das Ticket für die Europameisterschaft zu lösen, muss heute gegen Slowenien ein Sieg her. "Wir wissen, dass wir das letzte Gruppenspiel unbedingt gewinnen müssen und zudem auch von den anderen Resultaten in unserer Gruppe abhängig sind", so U-17-Trainer Michael Feichtenbeiner.


 
11:40

Die deutsche U-17-Nationalmannschaft ist am 3. Spieltag der EM-Qualifikation gegen Slowenien gefragt.


 
MANNSCHAFTSDATEN
Slowenien
Aufstellung:
Klemen Hvalic - 
Gasper Pecnik , 
Aleks Zlatkov , 
Ziga Lacl , 
Ziga Dajcman - 
Matic Krasovic , 
Luka Vukovic - 
Vanja Panic - 
Jan Majcen , 
Benjamin Sesko , 
Martin Pecar

Einwechslungen:
68. Nick Perc für Vanja Panic
79. Zan Vipotnik für Jan Majcen
88. David Flakus Bosilj für Nick Perc
88. Domen Zur für Martin Pecar
Reservebank:
David Bosilj
,
Domen Zajsek
,
Domen Zur
,
Zan-Luk Leban
,
Ziga Obreht

Trainer:
Deutschland
Aufstellung:
Lang    
Koudelka    
Dardai
Netz    
Obuz    
Kehl    
John
Nebel        
Adeyemi        

Einwechslungen:
60. Calhanoglu für Kehl
74. Beier für Nebel
89. Consbruch für Obuz
89. Woltemade für Adeyemi
Trainer:
SPIELINFO
Anstoß:
26.03.2019 12:00 Uhr
Stadion:
Sportpark Husterhöhe, Pirmasens
Zuschauer:
1200
Schiedsrichter:
 Donald Robertson (Schottland)

DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein Voice & VR eMagazine