Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
05.09.2009, 19:20

U20: 6:1 im Test gegen Südafrika

Zwei Brüder, drei Tore

Die U21 hatte es am Freitagabend beim 6:0 gegen San Marino vorgemacht, die U20 von DFB-Trainer Horst Hrubesch tat es den Älteren am Samstag in Pirmasens gleich. Im letzten Vorbereitungsspiel vor der WM in Ägypten (25. September bis 16. Oktober) erzielte auch die Mannschaft um die Bender-Zwillinge beim 6:1 (2:1) gegen Südafrika ein halbes Dutzend Tore und scheint für die Weltmeisterschaft bestens gerüstet.

Zwei Brüder, drei Tore: Die Benders hatten ihren Anteil am Kantersieg.
Zwei Brüder, drei Tore: Die Benders hatten ihren Anteil am Kantersieg.
© imagoZoomansicht

Dabei hatte das Spiel in Pirmasens alles andere als gut begonnen. Masongo brachte den Nachwuchs des kommenden WM-Gastgebers in der 18. Minute in Front. Sechs Minuten später egalisierte jedoch Florian Jungwirth (1860 München) per Foulelfmeter, danach lief es immer besser. Der Dortmunder Sven Bender besorgte zehn Minuten vor der Pause die Führung (35.).

Nach dem Seitenwechsel war es erneut Sven Bender, der auf 3:1 erhöhte (54.), ehe der zur Pause für Richard Sukuta-Paso eingewechselte Angreifer Manuel Schäffler (1860) weiter aufstockte.

Im Gefühl des sicheren Sieges nahm die Hrubesch-Elf keineswegs das Tempo heraus. In der 76. Minute tat es Lars Bender (Bayer Leverkusen) seinem Bruder Sven nach und markierte das 5:1. Den Endstand besorgte Mario Vrancic vom Zweitligisten Rot Weiss Ahlen (86.).

Dem Resultat entsprechend zeigte sich Horst Hrubesch zufrieden: "Wir haben sehr ordentlich gespielt. Die Mannschaft ist neu zusammengestellt und hatte zu Beginn noch ein Paar Probleme. Doch dann hat das Team Charakter gezeigt und gekämpft." Die Vorgaben seien gut umgesetzt worden, so Hrubesch, dessen Elf bei der WM in Ägypten zunächst auf die USA (26.09.2009, 15 Uhr), Südkorea (29.09.2009, 15 Uhr) und Kamerun (02.10.2009, 17.45 Uhr) trifft. "Das war sehr erfreulich."

Die deutsche Mannschaft: Mielitz (46. Zieler) - Jung, Jungwirth, L. Bender, Vrzogic (73. Rodenberg) - Rode, S. Bender (62. Schulz), Vrancic, Aydilek (58. Shahin) - Sukuta-Paso (46. Schäffler), Holtby

 

kicker

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   

Schlagzeilen

Livescores Live


DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein Voice & VR eMagazine