Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Junioren - U 17
17.04., 11:48
"Frech und unbekümmert": So sollen der Mainzer Paul Nebel und seine Kollegen bei der EM auftreten.

U 17: Feichtenbeiner beruft EM-Kader

In 17 Tagen hat die deutsche U-17-Nationalmannschaft ihr erstes Spiel bei der Europameisterschaft in Irland. "Wir haben die vergangenen drei Jahre mit dem Jahrgang 2002 auf die EM hingearbeitet, nun freuen wir uns riesig, dass das Turnier bald losgeht", äußerte sich Michael Feichtenbeiner auf der DFB-Website. Bei der Nominierung vertraut er größtenteils auf bewährte Kräfte - mit einer Ausnahme.


17.04., 22:13
DFB-Elf unterliegt Österreich: Maric stets zur Stelle Ivan Sarcevic im Zweikampf mit Deutschlands Ole Pohlmann (r.)
Gekreuzte Klingen: Ivan Sarcevic im Zweikampf mit Deutschlands Ole Pohlmann (r.).

In einem Testländerspiel verlor die deutsche U 18 in Salzburg gegen Gastgeber Österreich mit 0:1. Die DFB-Elf geriet früh in Rückstand, hatte anschließend aber ausreichend Chancen zum Ausgleich. Weil aber vorne der Abschluss fehlte und der österreichische Schlussmann einen guten Tag erwischte, ging die DFB-Elf leer aus.


kicker exklusiv
17.04., 20:05
"Ich bin nicht der neue Ribery. Ich bin ich"
Ließ seine Extraklasse in Düsseldorf zuletzt aufblitzen: Kingsley Coman.

Im Interview (Donnerstagsausgabe) spricht Kingsley Coman über seine Rolle beim FC Bayern München und das Schlüsselspiel zur Meisterschaft.


14.04., 15:00
Nagelsmann: "Das Drei-gegen-drei ist alternativlos"
Julian Nagelsmann
Fordert mehr Individualisten und weniger Konzeptspieler im Nachwuchsbereich: Julian Nagelsmann.

Der vom kicker enthüllte Plan des DFB, den Kinderfußball ab der neuen Saison grundlegend zu reformieren, wird in den Vereinen seit Tagen leidenschaftlich diskutiert. Macht es mehr Sinn, F-Jugendliche in einem Drei-gegen-drei auf vier Minitore ohne Keeper spielen zu lassen statt wie bisher üblich in einem Sieben-gegen-sieben auf zwei Tore mit Torhütern? Die Meinungen bei Jugendleitern, Coaches und Eltern gehen auseinander, das zeigen die Debatten in den Internetforen.


Auf Titelkurs: Dortmunds U 19 schießt sich ins Viertelfinale
Vor Metzelders Augen: Haltern dreht Partie

25.03., 14:12
Deutsche U 16 mit Niederlage und Remis in Italien
Torben Rhein (l., Bayern München) und Winzent Suchanek (r., 1. FC Köln) in Aktion.
Torben Rhein (l., Bayern München) und Winzent Suchanek (r., 1. FC Köln) in Aktion.

Zwei Nachwuchsspieler von Inter Mailand haben der deutschen U 16 im ersten von zwei Vergleichen mit Italien eine 0:2-Niederlage zugefügt. Der Test zwischen den selben Teams zwei Tage später endete torlos.


07.01., 14:36
Demir & Co.: Die speziellen Talente des Junior Cup
Der Beste in Sindelfingen: Rapids Yusuf Demir.
Der Beste in Sindelfingen: Rapids Yusuf Demir.

Der Jüngste wurde am Ende Spieler des Turniers und die vermeintlichen Raubeine aus Glasgow wussten auch in der Halle zu überzeugen - der 29. Mercedes-Benz-Junior-Cup hielt die ein oder andere Überraschung parat.  zum Video


08.05., 17:58
Wer lässt den Gegner laufen?
Spielidee Teamspiel im Eck
Hältst du den Ball mit deinen Mitspielern in den eigenen Reihen und lässt die Gegner laufen?

Das "Eckchen-Spiel" ist als "5 gegen 2" sicherlich jedem Fußballer ein Begriff. Als "Teamspiel im Eck" lässt sich die gleiche Grundidee aber auch als Wettkampf zweier Mannschaften gegeneinander organisieren. Sicheres Passspiel und cleveres Freilaufen sind dabei die wichtigsten Punkte, um am Ende als Sieger vom Platz zu gehen.


24.07., 14:18
Havertz siegt: Diese Jungstars holten Gold
Aus manchen Fritz-Walter-Medaillenträgern wurden Stars, aus anderen nicht - drei holten gleich zweimal Gold.

Seit der Saison 2004/05 würdigt der DFB mit der Fritz-Walter-Medaille herausragende sportliche Leistungen von deutschen Nachwuchsnationalspielern - jetzt wurden auch die Auszeichnungen 2018 vergeben. Im Folgenden finden Sie alle Medaillenträger der Jahrgänge U 17, U 18 und U 19, im Bild immer der Goldgewinner. Bei der U 19 ging diesmal der Leverkusener Kai Havertz als Sieger hervor, bei der U 17 gewann ein Kölner.


24.04., 17:54
Kick mit der Hacke
Trainingsübung Fersentick
Auf den Ball treten, um ihn hoch zu spielen? Mit dem richtigen Timing funktioniert's!

Den Ball mit der Hand aufheben? Nichts für echte Fußballer! Es gibt schließlich unzählige Möglichkeiten, den Ball mit dem Fuß vom Boden hoch zu kicken. Mit besonders trickreichen wie dem Fersentick zeigst du gleich, dass du die Kugel richtig beherrschst und nicht nur irgendwie durch die Gegend trittst.  zum Video



kicker

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   

Schlagzeilen

Livescores Live

  Heim   Gast Erg.
19.04. 02:30 - 1:1 (1:1)
 
19.04. 11:00 - -:- (-:-)
 
19.04. 11:50 - -:- (-:-)
 
19.04. 12:00 - -:- (-:-)
 
- -:- (-:-)
 
19.04. 12:15 - -:- (-:-)
 
19.04. 13:00 - -:- (-:-)
 
- -:- (-:-)
 
19.04. 13:30 - -:- (-:-)
 
- -:- (-:-)
 

DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein Voice & VR eMagazine