Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
23.07.2007, 13:43

Der Hamburger mit starken Turnierleistungen

Ben-Hatira: Knoten geplatzt

Leicht humpelnd stapfte Änis Ben-Hatira (19) aus der Kabine. Die Leiste schmerzte, dafür strahlte der Mittelfeldspieler des Hamburger SV über das ganze Gesicht. Nach mehreren Anläufen in den ersten beiden EM-Spielen gelang ihm endlich sein erstes Tor, das wichtige 1:1 gegen Serbien.

Änis Ben-Hatira
Gibt die Richtung vor: Änis Ben-Hatira überzeugt bei der EM.
© imagoZoomansicht

"Der Knoten ist geplatzt. Ich war häufig nah dran, aber irgendwie sollte es vorher nicht sein", freute sich Ben-Hatira.

Der in Berlin geborene Youngster mit tunesischen Wurzeln überzeugt im Turnierverlauf als einer der Antreiber in der deutschen Offensive. Zusammen mit dem gegen Serbien sehr guten Sebastian Tyrala und Mesut Özil, der im Vorrundenfinale allerdings nicht an die Leistung gegen Frankreich anknüpfen konnte, bildet Ben-Hatira ein spielstarkes, flexibles und damit schwer ausrechenbares Trio. Gegen die Franzosen bewies Ben-Hatira vor allem seine Vorbereiter-Qualitäten und setzte Özil beim 1:0 mit einem herrlichen Steilpass in Szene. "Es macht einfach Spaß, mit den Jungs zusammenzuspielen", sagt Ben-Hatira, "die Abstimmung wird immer besser."

Beim Hamburger SV spielte sich der Jungprofi in der Rückrunde in den Kader (fünf Bundesliga-Einsätze). Ein fragwürdiger Platzverweis gegen Stuttgart und die anschließende Sperre warfen ihn zurück. "Jetzt zählt erst einmal die Europameisterschaft. Aber wenn es für uns weiter so gut läuft, kann ich vielleicht den EM-Schwung mit zum HSV nehmen", hofft Ben-Hatira, in Hamburg ein Mann für die Zukunft, bei der deutschen U19 bereits ein Leistungsträger.

 

kicker

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   

Schlagzeilen

Livescores Live

  Heim   Gast Erg.
18.04. 14:00 - -:- (1:0)
 
- -:- (0:0)
 
18.04. 14:30 - -:- (-:-)
 
18.04. 15:00 - -:- (-:-)
 
18.04. 16:00 - -:- (-:-)
 
18.04. 16:30 - -:- (-:-)
 
- -:- (-:-)
 
18.04. 16:45 - -:- (-:-)
 
18.04. 17:00 - -:- (-:-)
 
18.04. 17:30 - -:- (-:-)
 

DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein Voice & VR eMagazine