Bundesliga

"Verlorene Punkte": Club hadert mit vergebenen Chancen

Nürnberg nach 1:1 bei VfB zwischen Stolz und Enttäuschung

"Verlorene Punkte": Club hadert mit vergebenen Chancen

Haderte mit einigen ausgelassenen Chancen: Virgil Misidjan.

Haderte mit einigen ausgelassenen Chancen: Virgil Misidjan. imago

"Das 1:1 fühlt sich nach zwei verlorenen Punkten an. Wir wollten unbedingt gewinnen, das hat man der Mannschaft auch angesehen. Grundsätzlich war heute der ausschlaggebende Punkt, dass wir unsere Kontermöglichkeiten nicht gut ausgespielt haben", beschrieb Interimstrainer Boris Schommers nach dem Spiel seine Gemütslage. Denn allein in den Schlussminuten hatten die Nürnberger mehrere exzellente Kontergelegenheiten in Überzahl leichtfertig ausgelassen. Zudem zeigte sich VfB-Keeper Ron-Robert Zieler in dieser Phase auch noch bestens aufgelegt.

"Das war ein Big-Point-Spiel, wenn man sieht was wir für Chancen hatten und wie der Torwart die Bälle noch hält, dann war das auf jeden Fall eine gefühlte Niederlage", konstatierte auch Rechtsverteidiger Robert Bauer bei "Sky". Einer, der den dreifachen Punktgewinn bei zwei Großchancen in den Schlussminuten selbst auf dem Kopf beziehungsweise Fuß gehabt hatte, und darüberhinaus zwei Konter in Überzahl mit ungenauen Abschlüssen zu überhastet abschloss, war Virgil Misidjan. Der Niederländer zog nach der Partie bei "Twitter" ein gemischtes Fazit: "Glücklich und enttäuscht sind wohl die beiden besten Wörter, um meine Gefühle zu beschreiben: Glücklich mit unserem Auftritt als Team. Enttäuscht, weil wir mehr als einen Punkt verdient hatten."

Spielersteckbrief Ro. Bauer
Ro. Bauer

Bauer Robert

Spielersteckbrief Mühl
Mühl

Mühl Lukas

Spielersteckbrief Misidjan
Misidjan

Misidjan Virgil

Trainersteckbrief Schommers
Schommers

Schommers Boris

1. FC Nürnberg - Vereinsdaten
1. FC Nürnberg

Gründungsdatum

04.05.1900

Vereinsfarben

Rot-Weiß

mehr Infos

Mühl trotzig: "Es ist noch alles drin"

Abwehrspieler Lukas Mühl, der die Stuttgarter Offensive vor allem in der zweiten Hälfte mit dem gesamten Defensivverbund des FCN weitestgehend im Griff hatte, glaubt indes weiter daran, den Klassenerhalt noch schaffen zu können: "Wir haben gute Chancen, um dieses Spiel zu gewinnen. Sechs Spiele haben wir jetzt noch, um die vier Punkte aufzuholen. Es ist noch alles drin. Wir werden weiterkämpfen, auch wenn die Enttäuschung gerade groß ist. Gegen Schalke haben wir die nächste Chance für einen Sieg. Wir stehen als Mannschaft zusammen, das macht mich stolz."

jom

Bilder zur Partie VfB Stuttgart - 1. FC Nürnberg