Istanbul Basaksehir FK

Istanbul Basaksehir FK Transfer News

Bestätigt
18.01.24 - 20:22

Karzev muss Basaksehir verlassen

Eden Karzev

Wegen Solidaritätsbekundungen mit seinem Heimatland Israel muss Mittelfeldspieler Eden Karzev (23) den türkischen Klub Basaksehir verlassen. "Der Spieler wurde nach Abschluss der eingeleiteten Untersuchungen auf Grundlage der Disziplinarvorschriften von Basaksehir bestraft, und es wurde als angemessen angesehen, dass der Spieler seine Laufbahn im Ausland fortsetzt", teilte Basaksehir mit. Karzev wurde bis Saisonende zu Maccabi Tel Aviv ausgeliehen, der israelische Klub hat darüber hinaus eine Kaufoption.

Bestätigt
18.07.23 - 17:46

Hertha bekommt Piatek von der Gehaltsliste

Krzysztof Piatek

Krzysztof Piatek (28) wechselt von Bundesliga-Absteiger Hertha BSC zum türkischen Erstligisten Basaksehir, ohne sofortige Ablöse und mit späteren Boni. Den Deal machte der Hauptstadtklub am Dienstagabend offiziell. In den vergangenen eineinhalb Jahren hatte Hertha den Stürmer zweimal in die Serie A verliehen.

Bestätigt
22.03.23 - 12:13

Özil hört sofort auf

Mesut Özil

Nach fast 17 Jahren als Fußballprofi hat Mesut Özil (34) sein sofortiges Karriereende bekanntgegeben. In den vergangenen Wochen sei es ihm "immer klarer geworden, dass es an der Zeit ist, die große Fußballbühne zu verlassen". Der 92-malige deutsche Nationalspieler stand eigentlich noch bis Juni 2023 bei Basaksehir unter Vertrag, bestritt dort sein letztes Spiel am 2. Februar gegen Kayserispor.

Bestätigt
03.02.23 - 14:39

Sevilla verleiht Januzaj in die Türkei

Adnan Januzaj

Sevillas Adnan Januzaj wechselt auf Leihbasis bis Saisonende zu Basaksehir in die türkische Süper Lig. Der 27-jährige Belgier hatte sich bei den Andalusiern nicht durchsetzen können, lediglich zwei Ligaspiele absolvierte der ehemalige Dortmunder. Sein Vertrag bei Sevilla gilt noch bis 2026, dorthin war er im Sommer von Real Sociedad gewechselt.

Im Gespräch
10.01.23 - 14:32

Vereinsloser Rupp in Gesprächen mit Basaksehir

Lukas Rupp

Seit vergangenen Sommer hat Lukas Rupp (32) keinen Verein mehr. Nun weilt der ehemalige Bundesligaspieler in Istanbul, wo er sich in Gesprächen mit Basaksehir FK befindet. Dort könnte der Mittelfeldspieler auf Mesut Özil, Weltmeister von 2014, treffen.

Bestätigt
06.09.22 - 19:20

Basaksehir leiht Chadli an Westerlo

Nacer Chadli

Westerlo hat die Ausleihe von Nacer Chadli von Istanbul Basaksehir bekanntgegeben. Es handelt sich um eine Ausleihe für eine Saison ohne Kaufoption. Der ehemalige Monaco-Spieler Chadli hat 51 Spiele bei den Türken bestritten und dabei sechs Tore sowie sechs Vorlagen erzielt.

Im Gespräch
14.07.22 - 12:21

Basaksehir nennt Details bei Özil

Mesut Özil

Unmittelbar nach der Vertragsauflösung Mesut Özils (33) bei Fenerbahce hatte Stadtrivale Basaksehir am Mittwoch einen Transfer angekündigt. Am Donnerstag nannte der türkische Meister von 2020 Details zum Deal: Der Weltmeister von 2014 erhält einen Einjahresvertrag bis 30. Juni 2023 - mit der Option auf eine weitere Spielzeit. Zudem läuft er in Orange künftig mit der Rückennummer 10 auf.

Bestätigt
13.07.22 - 16:13

Vertrag aufgelöst: Özil wechselt von Fenerbahce zu Basaksehir

Mesut Özil

Jetzt ist es offiziell: Mesut Özil (33) verlässt Fenerbahce nach nur eineinhalb Jahren vorzeitig schon wieder. Am Mittwoch gab Fenerbahce die "einvernehmliche" Vertragsauflösung mit dem Weltmeister von 2014 bekannt. Die mit seiner Verpflichtung verbundenen hohen Erwartungen hatte Özil nie erfüllen können. Ursprünglich lief sein Arbeitspapier noch bis 2024. Nun zieht es ihn zu Fenerbahces Ligarivalen Basaksehir.

In Verhandlung
11.07.22 - 16:52

Vertrag aufgelöst: Geht Özil jetzt zu Basaksehir?

Mesut Özil

Laut übereinstimmenden türkischen Medienberichten hat Mesut Özil (33) seinen Vertrag bei Fenerbahce in "beiderseitigem Einvernehmen" aufgelöst. Özils Vertrag lief noch bis 2024. Seit März war Özil wegen eines Zerwürfnisses mit dem Trainer suspendiert gewesen. Özil soll bereits mit Basaksehir verhandeln. Staatspräsident Recep Tayyip Erdogan, dem der Weltmeister von 2014 nahe steht, hat einen engen Draht zum Verein.

Bestätigt
28.06.22 - 18:18

Kutucu kehrt leihweise nach Sandhausen zurück

Ahmed Kutucu

Stürmer Ahmed Kutucu wird auch in der kommenden Saison wieder zum Kader des SVS gehören. Kutucu war bereits leihweise im Winter an den Hardtwald gewechselt und wird auch in der kommenden Spielzeit für Sandhausen aktiv sein. Der Angreifer steuerte in zehn Spielen einen Treffer bei.