Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
10.06.2009, 18:10

Ungarn: Neue Trainerstation

Matthäus landet bei Fehervar

Der deutsche Rekord-Nationalspieler Lothar Matthäus landet bei seiner Trainer-Weltreise einmal mehr in Ungarn. Der 48-Jährige heuert beim Erstligisten FC Fehervar an. Dies teilte der Verein auf seiner Internetseite am Mittwoch mit. Matthäus hatte zuletzt den israelischen Verein Maccabi Netanya trainiert. In Ungarn war er in der Saison 2004/05 Nationalcoach.

Lothar Matthäus
Zweites ungarisches Kapitel: Lothar Matthäus.
© imagoZoomansicht

Matthäus erhält bei seinem neuen Arbeitgeber einen Zweijahresvertrag mit Option auf ein weiteres Jahr. Das Papier ist noch nicht unterzeichnet, da Matthäus derzeit noch im Urlaub weilt.

Laut Angaben eines Klubsprechers wird der Franke am 19. Juni erwartet.

Sein neues Domizil Székesfehérvár liegt rund 60 Kilometer südwestlich von Budapest in Richtung Plattensee. Es ist die siebte Station des einstigen Weltklassespielers in den vergangenen acht Jahren.

In Netanja hatte er vorzeitig aufgegeben, da der Verein ihn nicht mehr bezahlen konnte.

Der FC Fehervar hieß bis zu einer Umbenennung nach dem Rückzug des Sponsors Videoton Szekesfehervar und stand 1985 in den UEFA-Pokal-Endspielen gegen Real Madrid (0:3/1:0).

Im Jahr 2006 war Fehervar ungarischer Pokalsieger; diese Saison schloss der Verein als Sechster ab.

Lothar Matthäus bestritt bis zur EM 2000 in Belgien und den Niederlanden 150 Länderspiele für den DFB. Dies ist bislang unerreicht. 2001 begann er seine Trainerlaufbahn mit einem Intermezzo bei Rapid Wien. Danach war er für Partizan Belgrad, die ungarische Auswahl, Atlético Paranaense/Brasilien, Red Bull Salzburg und Netanja verantwortlich.

Zuletzt war er auch beim Zweitliga-Aufsteiger Fortuna Düsseldorf gehandelt worden.

 

kicker

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   

Golden Shoe

Die vom Verbund "European Sports Media" (ESM) erstellte europäische Torjägerliste.

Livescores Live

Schlagzeilen

UEFA-5-Jahreswertung

UEFA-5-Jahreswertung
Deutschland nur noch Vierter

UEFA-5-Jahreswertung

TV Programm

Zeit Sender Sendung
15:00 SP1 Basketball Live - Die BBL
 
15:15 EURO Radsport
 
15:25 SKYS2 Handball: DKB Bundesliga
 
15:30 SKYBU Live Fußball: 2. Bundesliga, Alle Spiele, alle Tore
 
15:55 SKYS2 Handball: DKB Bundesliga
 

Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
Re: VfB: Verein für Bewegungsunfähigkeit? von: WolfenX - 21.04.19, 14:49 - 1 mal gelesen
Re: Dresden-Köln von: ralfderhamster - 21.04.19, 14:42 - 13 mal gelesen
Re (2): Bundesligaverweigerer... von: HeDuDa - 21.04.19, 14:38 - 13 mal gelesen

Der Rahmenterminkalender

Bundesliga, Pokal, Champions League, Europa League, Nationalelf etc: Auf einem Blick wissen, was wann stattfindet.

Alle Termine 18/19

Alle Termine 19/20

DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein Voice & VR eMagazine