Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
03.11.2008, 18:40

Trainerwechsel beim FC Bologna

Arrigoni geht, Mihajlovic kommt

Mit 1:5 verlor Aufsteiger FC Bologna am Wochenende in Cagliari. Das war's für Daniele Arrigoni. Der schon zuvor in die Kritik geratene Trainer muss den Stuhl räumen, wie die Vereinsführung am Montag beschloss. Kein Wunder nach nur sechs Punkten aus zehn Spielen und dem damit verbundenen vorletzten Tabellenplatz. Ein prominenter Nachfolger ist bereits gefunden: Sinisa Mihajlovic übernimmt bei Bologna.

Daniele Arrigoni
Nicht mehr am Spielfeldrand in Bologna: Daniele Arrigoni.
© imagoZoomansicht

Im Juni 2007 übernahm Arrigoni, der zuvor bei Livorno tätig war, den damaligen Zweitligisten, führte Bologna in die Serie A. Doch der Erfolg wollte sich in den ersten zehn Saisonspielen einfach nicht einstellen. Nach zwei Siegen und acht Niederlagen zogen die Verantwortlichen die Reißleine.

Ein neuer Mann war schnell gefunden. Von nun an gibt Sinisa Mihajlovic die Anweisungen im Training und am Spielfeldrand. In Italien ist der 39-Jährige kein Unbekannter. Der Serbe trat einst für Sampdoria Genua, Lazio Rom und Inter Mailand an den Ball, bei den Nerrazzurri war er nach der aktiven Karriere als Co-Trainer tätig. Als aber Cheftrainer Roberto Mancini weichen musste, war auch die Zeit von Mihajlovic beim italienischen Meister abgelaufen.

 

kicker

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   

Golden Shoe

Die vom Verbund "European Sports Media" (ESM) erstellte europäische Torjägerliste.

Livescores Live

Schlagzeilen

UEFA-5-Jahreswertung

UEFA-5-Jahreswertung
Deutschland nur noch Vierter

UEFA-5-Jahreswertung

TV Programm

Zeit Sender Sendung
23:00 RTL RTL Fußball - UEFA Europa League
 
23:00 SKYBU Fußball: 2. Bundesliga
 
23:00 SKYS1 Fußball: UEFA Champions League
 
23:25 EURO Nachrichten
 
23:30 SP1 Inside eSports
 

Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
Re (2): SGE - Benfica 1-0 zur HZ von: bolz_platz_kind - 18.04.19, 22:35 - 7 mal gelesen
aaRe: SGE - Benfica 1-0 zur H Z von: Brazzo72 - 18.04.19, 22:30 - 23 mal gelesen
Re (4): Hello Mr. Bilardo: Kann Pups keine CL mehr? von: agil - 18.04.19, 22:19 - 14 mal gelesen

Der Rahmenterminkalender

Bundesliga, Pokal, Champions League, Europa League, Nationalelf etc: Auf einem Blick wissen, was wann stattfindet.

Alle Termine 18/19

Alle Termine 19/20

DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein Voice & VR eMagazine