Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
22.09.2008, 11:00

Spanien: Europameister am Knöchel operiert

David Silva fällt lange aus

Der FC Valencia steckt in Verletzungsnöten. Abwehrchef Marchena fällt verletzt aus, und auch ein anderer Europameister wird Coach Unai Emery für längere Zeit fehlen. David Silva wurde in der vergangenen Woche am linken Knöchel operiert und muss aller Voraussicht nach drei Monate pausieren. Sein Ausfall ist die Chance für andere Spieler. Fernando Morientes scheint diese gerade zu nutzen. Timo Hildebrand ist hingegen völlig außen vor.

David Silva
Auf seine dynamischen Antritte muss der FC Valencia vorerst verzichten: David Silva.
© imagoZoomansicht

"Das Wichtigste ist, dass er sich komplett wieder erholt. Er hat mehrmals mit Schmerzen gespielt, und wir danken ihm für diesen Einsatz", kommentierte Emery die Verletzung Silvas. Eine Reihe von Tests hatte in der vergangenen Woche ergeben, dass eine Operation für den 22-Jährigen unausweichlich war. "Unser Kader hat genug Potenzial, um seinen Ausfall zu verkraften", glaubt sein Coach.

In Silvas Abwesenheit könnte sich Routinier Fernando Morientes wieder in den Vordergrund spielen. Eigentlich war sein Wechsel zu Galatasaray Istanbul im Sommer schon so gut wie perfekt, scheiterte dann aber doch noch, vor allem daran, dass sich die Türken nicht für die Champions League qualifizierten. So spielt Morientes weiter für Valencia und schoss im UEFA-Cup bei Maritimo Funchal prompt den Siegtreffer.

Hildebrand weiterhin außen vor

Timo Hildebrand hat in Valencia hingegen keine Chance mehr. Nicht einmal für das Spiel in Funchal hatte es der Torhüter in den Kader geschafft. Erwartungsgemäß stand er dann auch in der Liga, wo Valencia gegen Osasuna durch einen späten Treffer von Juan Manuel Mata 1:0 gewann, nicht im Aufgebot. "Hildebrand wird niemals mehr für Valencia spielen", prognostizierte die Zeitung "Sport" und meinte, der Deutsche habe "sich selbst sein Grab geschaufelt".

zum Thema

Liga

Liga BBVA

Vereinsinfo

FC Valencia

Trainersteckbrief

Unai Emery

Spielersteckbrief

Timo HildebrandDavid Silva

Kurz vor dem Ligastart Ende August hatte Hildebrand nach zwei verunglückten Auftritten beim Supercup gegen Real Madrid seinen Stammplatz an Neuzugang Renan Brito verloren. Daraufhin soll er Coach Emery erklärt haben, dass er lieber gar nicht im Kader stehen würde, anstatt auf der Ersatzbank zu sitzen. Nach dieser Äußerung habe der Trainer ihn völlig abgeschrieben. So dürfte die Beziehung Hildebrand/Valencia wohl im Winter ein Ende finden.

 

kicker

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   

Golden Shoe

Die vom Verbund "European Sports Media" (ESM) erstellte europäische Torjägerliste.

Livescores Live

Schlagzeilen

UEFA-5-Jahreswertung

UEFA-5-Jahreswertung
Deutschland nur noch Vierter

UEFA-5-Jahreswertung

TV Programm

Zeit Sender Sendung
00:15 SDTV Dream Teams
 
00:20 SKYS1 Wrestling: WWE
 
00:20 SKYBU Fußball: Bundesliga, Alle Spiele, alle Tore
 
00:45 SDTV Dream Teams
 
01:00 SP1 Sport Clips
 

Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
Re (5): Auswertung Ramschrunde 28. Spieltag von: goesgoesnot - 21.04.19, 00:05 - 0 mal gelesen
Re (6): das aktuelle sportstudio von: bolz_platz_kind - 20.04.19, 23:59 - 7 mal gelesen
Re (3): VfB: Verein für Bewegungsunfähigkeit? von: Outtatime - 20.04.19, 23:55 - 8 mal gelesen

Der Rahmenterminkalender

Bundesliga, Pokal, Champions League, Europa League, Nationalelf etc: Auf einem Blick wissen, was wann stattfindet.

Alle Termine 18/19

Alle Termine 19/20

DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein Voice & VR eMagazine