Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
29.07.2008, 14:49

Frankreich: Verband schließt Titelverteidiger aus

PSG vom Pokal ausgeschlossen

Der nationale Ligapokal in Frankreich startet ohne seinen Titelverteidiger in die neue Runde. Der französische Traditionsverein FC Paris Saint-Germain war von dem Wettbewerb in der kommenden Saison ausgeschlossen worden, weil Fans den Gegner auf Spruchbändern verunglimpft hatten. Ein Einspruch des Vereins wurde vom Französischen Fußballverband am Dienstag abgelehnt.

Pokalfinale mit Nachspiel
Pokalfinale mit Nachspiel: Titelverteidiger Paris St. Germain wurde ausgeschlossen.
© imagoZoomansicht

Die Anhänger von PSG hatten die Fans vom RC Lens der "Pädophilie, Arbeitslosigkeit und Inzucht" bezichtigt. Laut FFF habe man eine der "Ernsthaftigkeit des Ereignisses angemessene Strafe ausgesprochen", hieß es. Präsident Charles Villeneuve sagte, dass man die Entscheidung akzeptieren werde.

Auch ein Vermittlungsversuch des nationalen französischen Olympischen Komitees blieb ohne Erfolg. Als Folge der Verunglimpfung wurde die PSG-Fangruppe "Boulogne Boys" auf staatliche Anordnung aufgelöst.

Paris hatte das Endspiel mit 2:1 gewonnen und sich trotz einer sportlich insgesamt missratenen Saison noch für den UEFA-Pokal qualifiziert. In der abgelaufenen Saison der Ligue 1 verhinderte der Hauptstadtverein als Tabellensechzehnter nur knapp den Abstieg.

 

kicker

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   

Golden Shoe

Die vom Verbund "European Sports Media" (ESM) erstellte europäische Torjägerliste.

Livescores

Schlagzeilen

UEFA-5-Jahreswertung

UEFA-5-Jahreswertung
Deutschland nur noch Vierter

UEFA-5-Jahreswertung

TV Programm

Zeit Sender Sendung
07:00 SKYBU Fußball: 2. Bundesliga
 
07:45 SKYS1 Handball: DKB Bundesliga
 
07:50 SDTV Banik Ostrau - Slavia Prag
 
08:30 SKYS2 Golf
 
08:35 EURO Radsport
 

Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
Re: Magdeburg - Reisender von: Ralleri - 22.05.19, 02:06 - 32 mal gelesen
Re (5): R.I.P Manni Burgsmüller von: Bavaria4940 - 22.05.19, 00:30 - 36 mal gelesen
Re (2): Totenwache, die 28.Nacht von: Bavaria4940 - 22.05.19, 00:28 - 33 mal gelesen

Der Rahmenterminkalender

Bundesliga, Pokal, Champions League, Europa League, Nationalelf etc: Auf einem Blick wissen, was wann stattfindet.

Alle Termine 18/19

Alle Termine 19/20

DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein Voice & VR eMagazine