Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
11.07.2008, 10:28

England: 33-Jähriger wechselt nach Blackburn

Fowler will's nochmal wissen

Überraschung in der Premier League: Robbie Fowler kehrt noch einmal in die höchste englische Spielklasse zurück. Völlig unerwartet lehnte der 33-Jährige ein Angebot seines bisherigen Arbeitsgebers Cardiff City ab und wechselt zu den Blackburn Rovers.

Robbie Fowler
Comeback in der Premier League: Robbie Fowler spielt ab sofort für die Rovers.
© dpaZoomansicht

Fowler war zu Beginn der vergangenen Saison vom FC Liverpool nach Cardiff gewechselt. Dort plagte sich der frühere englische Nationalspieler jedoch meist mit Verletzungen herum. Immerhin erzielte er in 16 Einsätzen noch sechs Tore. Das FA-Cup-Finale, in dem die Bluebirds dem FC Portsmouth 0:1 unterlagen, fand jedoch ohne den Stürmer statt. Seit Mitte Dezember fiel er wegen einer Hüftverletzung aus.

Dennoch war erwartet worden, dass Fowler in Cardiff einen leistungsbezogenen Einjahresvertrag unterschreiben würde. Nun überraschte der 33-Jährige jedoch mit seinem Wechsel nach Blackburn, wo sein ehemaliger Teamkollege Paul Ince, mit dem Fowler beim FC Liverpool zusammenspielte, unlängst den Trainerposten übernahm.

Für Liverpool gab Fowler 1993 als 18-Jähriger sein Debüt in der Premier League. Er erzielte 171 Tore in 330 Spielen für die Reds, ehe er 2001 zu Leeds United wechselte. Über die Zwischenstation Manchester City (2003-2005) kehrte er im Januar 2006 noch einmal an die Anfield Road zurück, wo er es jedoch nur selten ins Team schaffte.

 

kicker

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   

Golden Shoe

Die vom Verbund "European Sports Media" (ESM) erstellte europäische Torjägerliste.

Livescores Live

Schlagzeilen

UEFA-5-Jahreswertung

UEFA-5-Jahreswertung
Deutschland nur noch Vierter

UEFA-5-Jahreswertung

TV Programm

Zeit Sender Sendung
18:30 EURO Tennis
 
18:30 SKYS2 Tennis: ATP World Tour
 
18:55 SDTV sportdigital News Show
 
19:00 SDTV scooore! Championship
 
19:00 SKYBU Fußball: Bundesliga Kompakt
 

Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
Re (4): F(l)achmagazin von: micki2 - 23.04.19, 18:19 - 6 mal gelesen
Re (4): F(l)achmagazin von: micki2 - 23.04.19, 18:13 - 9 mal gelesen
Re (2): DFB-Pokal-Tippspiel 2018/2019 - Halbfinale von: Udo841 - 23.04.19, 18:09 - 4 mal gelesen

Der Rahmenterminkalender

Bundesliga, Pokal, Champions League, Europa League, Nationalelf etc: Auf einem Blick wissen, was wann stattfindet.

Alle Termine 18/19

Alle Termine 19/20

DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein Voice & VR eMagazine