Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
15.05.2019, 21:37

De Jong & Co. gehen als Double-Sieger

Erst Party, dann Titel: Ajax jetzt auch offiziell Meister

Am Sonntag war eigentlich schon alles klar, jetzt ist es das auch offiziell: Ajax Amsterdam ist zum ersten Mal seit 2014 niederländischer Meister.

Dusan Tadic, Donny van de Beek und Klaas Jan Huntelaar
Amtlicher Meister: Dusan Tadic, Donny van de Beek und Klaas Jan Huntelaar.
© imago imagesZoomansicht

Einer nach dem anderen, immer länger und immer lauter: Nach dem 4:1-Sieg am Sonntag gegen Utrecht, der die Meisterschaftsfrage quasi beendet hatte, tanzten sie einmal alle an: Erik ten Hag, Frenkie de Jong und auch Klaas-Jan Huntelaar jubelten und sangen mit den Fans, die sich unten, vor den Treppen der Johan-Cruyff-Arena, eingefunden hatten. Als Donny van de Beek die "Bühne" nochmal betrat, war es fast schon dunkel.

Drei Tage später ist der Party auch offiziell der Titel gefolgt: Ajax hat den Drei-Punkte-Vorsprung auf die PSV Eindhoven am letzten Spieltag in Doetinchem nicht mehr aus der Hand gegeben, einen klaren 4:1-Sieg gefeiert und sich damit erstmals seit 2014 wieder zum niederländischen Meister gekrönt.

Damit hat der Hauptstadtklub nach dem deutlichen Pokalsieg das Double perfekt gemacht - zum ersten Mal seit 2002.

Als Triple-Sieger werden sich de Jong (wechselt für 75 Millionen Euro zum FC Barcelona), de Ligt (Geschäftsführer Edwin van der Sar deutete einen Abschied schon an, möglicherweise auch nach Barcelona) und Co. nach dem Tottenham-Drama im Champions-League-Halbfinale jedoch nicht verabschieden. Van der Sar verkündete sogleich aber auch, "keine sieben Spieler" verkaufen zu wollen.

Lesen Sie hier das Porträt des begeisternden Ajax-Teams: Zu gut, um so gut zu bleiben

mkr

Der Rückblick auf eine völlig verrückte Woche
Fußball, verdammt nochmal!
Was war das für eine Fußball-Woche?

"Vinny" soll nicht schießen, macht es aber einfach. Liverpool und Tottenham drehen komplett auf, und Frankfurt schrammt mit einer Parade am Finale vorbei. Der Rückblick auf eine verrückte Fußball-Woche.
© imago (4)

vorheriges Bild nächstes Bild
 
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu F. de Jong

Vorname:Frenkie
Nachname:de Jong
Nation: Niederlande
Verein:Ajax Amsterdam
Geboren am:12.05.1997

weitere Infos zu ten Hag

Vorname:Erik
Nachname:ten Hag
Nation: Niederlande
Verein:Ajax Amsterdam


DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein Voice & VR eMagazine