Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
12.05.2019, 21:45

Beim Spiel in Liverpool

Fake-Jubel? Wolverhampton-Fans sorgen für Lacher

In der Hoffnung auf einen ManCity-Ausrutscher blickten die Liverpool-Fans am Sonntag in Anfield bangend auf ihre Handys. Der Gästeblock machte sich daraus offenbar einen besonderen Spaß.

Jubel auf den Rängen in Liverpool
Liverpool-Fans jubeln über Brightons Tor gegen ManCity - oder?
© imago imagesZoomansicht

Es war nicht mehr entscheidend, aber eigentlich machte der FC Liverpool am finalen Spieltag der Premier-League-Saison kein gutes Spiel: Beim 2:0-Sieg gegen Wolverhampton leistete sich der Vizemeister nach gutem Start viele Fehler und hätte sich zwischenzeitlich nicht über den Ausgleich beschweren dürfen.

"Bis zum 1:0 waren wir wirklich gut", resümierte Jürgen Klopp, doch dann traf Brighton im Titel-Fernduell zur Führung gegen Manchester City - für etwa 20 Minuten war Liverpool "virtuell" Meister. "In diesem Moment war es ein Schock für alle, aber du kannst den Leuten nicht sagen, dass sie sich beruhigen sollen." Liverpools Spiel erfuhr einen Bruch.

Täuschten die Wolves-Fans ein Brighton-Tor vor, das es gar nicht gab?

Doch hatte ursprünglich wirklich die Nachricht von Brightons Tor die Reds-Fans in Aufruhr versetzt? Tatsächlich brach schon ohne erkenntlichen Grund Jubel in Anfield aus, als Brighton die Ecke zum 1:0 noch nicht einmal ausgeführt hatte.

Offenbar, so berichteten Augenzeugen bei Twitter, hatten einige Wolverhampton-Fans geschlossen einen "Fake-Jubel" initiiert, um die Liverpool-Fans zu ärgern - und viele von ihnen ließen sich offenbar von ihm anstecken. Noch lauter wurde es in Anfield erst, als Brighton wenig später wahrhaftig getroffen hatte.


"Das wird nicht passieren!" Klopps Ansage nach der dramatischen Vizemeisterschaft lesen Sie hier...

jpe

 

kicker

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   

Golden Shoe

Die vom Verbund "European Sports Media" (ESM) erstellte europäische Torjägerliste.

Livescores

  Heim   Gast Erg.
24.05. 01:30 - -:- (-:-)
 
24.05. 12:00 - -:- (-:-)
 
- -:- (-:-)
 
- -:- (-:-)
 
24.05. 13:00 - -:- (-:-)
 
24.05. 13:35 - -:- (-:-)
 
24.05. 14:00 - -:- (-:-)
 
- -:- (-:-)
 
24.05. 16:00 - -:- (-:-)
 
24.05. 16:15 - -:- (-:-)
 

Schlagzeilen

UEFA-5-Jahreswertung

UEFA-5-Jahreswertung
Deutschland nur noch Vierter

UEFA-5-Jahreswertung

TV Programm

Zeit Sender Sendung
07:00 SKYBU Fußball: Bundesliga Kompakt
 
07:00 SKYS1 Fußball: UEFA Champions League
 
07:25 SDTV Transfermarkt TV
 
07:30 SKYS1 Fußball: UEFA Champions League
 
07:45 SDTV Homage
 

Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
Re: Wer Europa liebt, wählt CDU! von: acker1966 - 24.05.19, 06:43 - 0 mal gelesen
Re (3): Deutschland null Punkte. von: goesgoesnot - 24.05.19, 03:49 - 34 mal gelesen
Re (2): Deutschland null Punkte. von: goesgoesnot - 24.05.19, 03:33 - 26 mal gelesen

Der Rahmenterminkalender

Bundesliga, Pokal, Champions League, Europa League, Nationalelf etc: Auf einem Blick wissen, was wann stattfindet.

Alle Termine 18/19

Alle Termine 19/20

DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein Voice & VR eMagazine