Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
25.04.2019, 23:31

Zidane bringt Brahim Diaz von Anfang an

Getafe auf CL-Kurs: Blasses Real lässt Punkte in der Vorstadt

Am Donnerstagabend hieß es 0:0 in Getafe, wo die Hausherren gegen das große Real Madrid Tabellenplatz vier verteidigen konnten. Lange Zeit präsentierten sich die Azulones dabei vor allem zäh, ehe Real-Keeper Navas doppelt gefordert wurde. Die Königlichen agierten ihrerseits nicht zwingend genug.

Brahim Diaz (li.) durfte von Beginn an ran und gefiel mitunter, ein Treffer gelang auch ihm nicht.
© Getty ImagesZoomansicht

Die vergangenen acht Liga-Tore für Real Madrid hatte vor dem 34. Spieltag allesamt Mittelstürmer Karim Benzema erzielt - nach gerade einmal anderthalb Minuten in Getafe wäre beinahe Nummer neun hinzugekommen: Isco erkannte einen Stellungsfehler in der Viererkette der Hausherren und spielte den Franzosen frei, der aus halbrechter Strafraumposition aber das lange Eck verfehlte.

Oliveira klopfte auf der anderen Seite zaghaft für Getafe an (4.). In der Folge wartete eine zähe erste Hälfte mit nur wenigen handfesten Torraumszenen auf. Die Hausherren ließen wenig zu, entfachten aber auch kaum Gefahr nach vorne. Per direktem Freistoß prüfte Arambarri Navas (31.), der ob des zentralen Schusses aber nicht in Verlegenheit gebracht wurde. Casemiro (36.) und Benzema (39.) brachten die Kugel für Real auf den gegnerischen Kasten, Oliveira und Keeper Soria konnten den Einschlag jeweils ohne große Mühe verhindern.

Isco vergibt eine Hochprozentige

In Durchgang zwei verbuchte Getafe die erste gute Gelegenheit: Cabrera kam aus wenigen Metern zu einem aussichtsreichen Kopfball, der deutlich über den Querbalken strich (47.). Der ab und an trickreiche Diaz versuchte sich vergeblich aus spitzem Winkel (50.). Wenig später griffen die Königlichen zur Methode Fernschüsse: Casemiro (53.) und Carvajal (54.) zielten aber jeweils etwas zu unpräzise. Eine Hochprozentige ließ nur wenig später Isco aus, dessen Schuss nach einem Doppelpass von Carvajal und Valverde aus kurzer Distanz noch geblockt wurde (56.).

Navas zweimal hellwach

Das Spiel dümpelte in der Folge vor sich hin, ehe die Hausherren wie aus dem Nichts zu einer Doppelchance kamen: Erst Molina (13 Liga-Tore), dann Mata (14 Liga-Tore) fanden bei ihren Schüssen im Strafraum ihren Meister im wachen Navas (73.). Getafe wirkte in den Schlussminuten entschlossener, beiden Mannschaften gelang es aber nicht mehr, eine Großchance herauszuspielen. Zum Abschluss schoss der eingewechselte Saiz aus der Distanz in Navas' Arme (90.). Somit bleiben die Königlichen Dritter, die Azulones, die weiterhin mit den Champions-League-Plätzen liebäugeln dürfen, Vierter.

nba

 

kicker

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   

Golden Shoe

Die vom Verbund "European Sports Media" (ESM) erstellte europäische Torjägerliste.

Livescores Live

Schlagzeilen

UEFA-5-Jahreswertung

UEFA-5-Jahreswertung
Deutschland nur noch Vierter

UEFA-5-Jahreswertung

TV Programm

Zeit Sender Sendung
12:20 SKYBU Wontorra - der o2 Fußball-Talk
 
13:00 SDTV Life is a Pitch
 
13:00 SAT1 ran racing: DTM 2019 live aus Zolder
 
13:05 EURO Radsport
 
13:30 SDTV Dream Teams
 

Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
Re (4): KSC - Hallescher FC 2:3 von: otteg - 19.05.19, 12:08 - 1 mal gelesen
Re (11): Köln will nicht so schnell von: Dede2017 - 19.05.19, 11:48 - 8 mal gelesen
Re (10): Köln will nicht so schnell von: rauschberg - 19.05.19, 11:37 - 19 mal gelesen

Der Rahmenterminkalender

Bundesliga, Pokal, Champions League, Europa League, Nationalelf etc: Auf einem Blick wissen, was wann stattfindet.

Alle Termine 18/19

Alle Termine 19/20

DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein Voice & VR eMagazine