Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
19.04.2019, 23:42

Kosten für 26 Busse werden übernommen

ManCity-Profis spendieren Fan-Anreise

Der ganz große Traum vom Sieg in der Champions League ist am vergangenen Mittwoch für Manchester City nach einem denkwürdigen 4:3 gegen Tottenham geplatzt. Die Skyblues haben aber noch weitere heiße Eisen im Feuer - und können noch drei Titel holen.

Vincent Kompany
Ist dankbar für die Unterstützung der eigenen Fans: Vincent Kompany.
© imagoZoomansicht

In der Premier League kann das Team von Trainer Pep Guardiola bei zwei Punkten Rückstand auf Liverpool und einem Spiel weniger aus eigener Kraft Meister werden. Ferner spielt City auch noch im Finale des FA Cups.

Mit Blick auf selbiges hatten die Skyblues gute Nachrichten für die eigenen Fans. Wie der Klub mitteilte, werden die Spieler die Kosten von 26 Fan-Bussen für die Fahrt zum Endspiel im Wembley Stadion gegen den FC Watford (18. Mai) übernehmen.

"Das ist unser Weg, um uns bei den Fans zu bedanken, dass sie uns überall hin begleiten", sagte Kapitän Vincent Kompany, der sich sehr über die Unterstützung der eigenen Anhänger freut, diese sei "unglaublich".

Zwar ist ManCity aufgrund der Auswärtstorregel in der Champions League gescheitert, doch nach dem Sieg in Community Shield und League Cup soll auch der dritte Pokalwettbewerb auf der Insel gewonnen werden, nebst Meisterschaft natürlich. "Wir haben in dieser Saison noch immer sehr viel, wofür wir kämpfen", so Kompany.

drm

Bundesliga vor Premier League und La Liga
Mit HSV und VfB: Die besten Zuschauerschnitte der Welt
FC Barcelona, Borussia Dortmund, VfB Stuttgart, FC Arsenal
Mit HSV und VfB: Die zehn besten Zuschauerschnitte der Welt

Das CIES Football Observatory hat die Zuschauerzahlen in den Fußballstadien weltweit ausgewertet. Gleich fünf deutsche Vereine sind in der Top 10 vertreten, im globalen Vergleich ist die Bundesliga unangefochtener Spitzenreiter. Auch der Besucherzuspruch in der 2. und 3. Liga kann sich sehen lassen. Zugrunde liegen die Zahlen von 2013 bis 2018.
© imago

vorheriges Bild nächstes Bild
 

kicker

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   

Golden Shoe

Die vom Verbund "European Sports Media" (ESM) erstellte europäische Torjägerliste.

Livescores

Schlagzeilen

UEFA-5-Jahreswertung

UEFA-5-Jahreswertung
Deutschland nur noch Vierter

UEFA-5-Jahreswertung

TV Programm

Zeit Sender Sendung
15:30 SKYS2 Fußball: UEFA Champions League
 
15:35 SDTV Life is a Pitch
 
16:00 SDTV Leeds United - Derby County
 
16:00 EURO Tennis
 
16:00 SKYBU Fußball: Bundesliga
 

Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
Strache ist Blutwurst von: Txomin_Gurrutxaga - 20.05.19, 15:15 - 6 mal gelesen
Re (3): Augsburger Drecksverein!!! von: bayer111 - 20.05.19, 15:11 - 22 mal gelesen
Re (2): Köln will nicht so schnell von: MaBu85 - 20.05.19, 15:10 - 14 mal gelesen

Der Rahmenterminkalender

Bundesliga, Pokal, Champions League, Europa League, Nationalelf etc: Auf einem Blick wissen, was wann stattfindet.

Alle Termine 18/19

Alle Termine 19/20

DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein Voice & VR eMagazine