Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
12.04.2019, 15:13

Die Zeit des Walisers bei Real Madrid scheint abgelaufen zu sein

Bale steht vor dem Abschied

Seit 2013 geht Gareth Bale für Real Madrid auf Torejagd. Der damals teuerste Transfer der Fußball-Geschichte rechtfertigte die hohe Ablösesumme von rund 100 Millionen Euro. In 227 Spielen traf er 102-mal ins Schwarze und holte 14 Titel. Trotzdem war er nie unumstritten. Obwohl sein Vertrag noch bis 2022 läuft, darf er sich jetzt wohl einen neuen Verein suchen.

Verhärtete Fronten: Gareth Bale und sein Coach Zinedine Zidane.
Verhärtete Fronten: Gareth Bale und sein Coach Zinedine Zidane.
© imagoZoomansicht

Bale und Zinedine Zidane - diese Beziehung stand schon beim ersten Trainer-Engagement "Zizous" unter keinem guten Stern. Dem Vernehmen nach wollte der Waliser Real verlassen, doch dann nahm Zidane 2018 seinen Hut. Mit der Hoffnung auf Besserung blieb Bale. Allerdings wurde er weder unter Julen Lopetegui noch Santiago Solari glücklich. Unter Letzterem stellte Bale im Februar sogar das Aufwärmen ein und verweigerte später den Torjubel.

Berater und Zidane vermeiden klare Aussagen

Obwohl der 29-Jährige unter Zidane wieder vermehrt in der Startelf zu finden ist (bei vier Spielen drei Berufungen), stehen die Zeichen im Sommer auf Trennung. Laut "Real-Total"-Informationen plant Vereinspräsident Florentino Perez, den Außenstürmer zu verkaufen. Schon Zidanes Aussage vor einer Woche ("Was passieren wird, werde ich nicht sagen") schürte die Gerüchte. Auch das Eingeständnis von Bale-Berater Jonathan Barnett Anfang März ließ durchklingen, dass sein Klient nicht mehr gefragt sei: "Gareth wird bei Real Madrid bleiben - solange man ihn haben will."

Informationen über eine geforderte Ablösesumme gehen bei den spanischen Medien auseinander. Laut "AS" müsse ein Abnehmer 130 Millionen Euro auf den Tisch liegen, die "Sport" berichtete von einer viel niedrigeren Schmerzgrenze von 70 Millionen.

kon

 
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Zidane

Vorname:Zinedine
Nachname:Zidane
Nation: Frankreich
Verein:Real Madrid

weitere Infos zu Bale

Vorname:Gareth
Nachname:Bale
Nation: Wales
Verein:Real Madrid
Geboren am:16.07.1989


DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein Voice & VR eMagazine