Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
11.04.2019, 14:12

PSG-Star hat Pokalfinale im Visier

Neymar trainiert wieder mit dem Team

Neymar trainiert wieder mit der Mannschaft. Der brasilianische Nationalspieler fehlte zuletzt wochenlang mit einer Mittelfußverletzung.

Neymar
Kann er im Pokalfinale auflaufen? PSG-Superstar Neymar.
© picture-allianceZoomansicht

Im Pokalspiel am 23. Januar gegen Racing Straßburg (2:0) am 23. Januar hatte sich Neymar die Blessur am Fuß zugezogen. Seither kam der 27-Jährige nicht mehr zum Einsatz.

Die mittlerweile elf Wochen lange Zwangspause scheint sich nun dem Ende entgegen zu neigen. Paris St. Germain veröffentlichte in den sozialen Medien ein Foto von der Rückkehr Neymars ins Mannschaftstraining. Während PSG in der Ligue 1 einem souveränen Meistertitel entgegensteuert - vor dem 32. Spieltag hat der Hauptstadt-Klub 20 Punkte Vorsprung vor Lille -, geht es im Pokalfinale am 27. April um das Double. Dann trifft die Mannschaft von Trainer Thomas Tuchel auf Stade Rennes - ein möglicher Comeback-Termin für Neymar.

Der Brasilianer fehlt nicht zum ersten Mal in seiner Laufbahn für geraume Zeit. Bereits im März 2018 hatte sich Neymar am rechten Mittelfuß verletzt. Damals wurde der Brasilianer sogar operiert und kehrte nach dreimonatiger Pause erst kurz vor der Weltmeisterschaft in Russland zurück.

aho/sid

Tabellenrechner Ligue 1
 
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Neymar

Vorname:Neymar
Nachname:da Silva Santos Junior
Nation: Brasilien
Verein:Paris St. Germain
Geboren am:05.02.1992


DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein Voice & VR eMagazine