Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
16.12.2018, 21:15

Cagliari Calcio seit sechs Spielen ohne Sieg

Dank Milik: Last-Minute-Sieg für Napoli

Napoli ist in Cagliari mit einem blauen Auge davo gekommen. Die Süditaliener taten sich am Sonntag lange Zeit äußerst schwer, brachten das Runde einfach nicht im Eckigen unter, durften letzten Endes dann aber doch einen Last-Minute-Sieg bejubeln, weil Milik ganz viel Gefühl im Füßchen zeigte.

Arkadiusz Milik
Arkadiusz Milik führt seine Mannschaft zu einem späten Sieg gegen Cagliari Calcio.
© imagoZoomansicht

Neapels Trainer Carlo Ancelotti rotierte im Vergleich zum vorherigen Spieltag auf fünf Positionen. Die taktische Aufstellung veränderte sich von einem 4-4-2 zu einem 4-2-3-1. Personell ließ er diesmal Ospina von Beginn an auf den Rasen. Zudem durften Malcuit und Maksimovic für Hysaj und Luperto ran. Auch Insignie und Hamsik nahmen zunächst auf der Bank Platz, während Fabian und Diawara zum Zuge kamen. Rolando Maran hingegen verließ sich auf die Elf, die am vergangenen Spieltag gegen AS Rom ein 2:2 herausgeholt hatte.

Neapel zunächst ohne zwingende Chance

Napoli legte ordentlich los, erspielte sich auch ein optisches Übergewicht, agierte aber auch teils recht fahrig und kam so kaum zu glasklaren Chancen. Durch individuelle Fehler gerieten die Gäste so auch schon mal die Enge treiben: So bot sich Diego Farias früh die Gelegenheit, um Ospina zu prüfen (8.). Damit hatte es sich aber auch schon in einem spannenden, aber nicht zwingend hochklassigen ersten Durchgang, in dem Cagliari kurz vor Pausenpfiff aber nochmal gefährlich aufkam: Bradaric verlängerte per Flachpass auf die linke Seite zu Pedro, der wiederum kurz ins Zentrum direkt zu Farias weiterleitete. Der Angreifer scheiterte dann jedoch an Ospina (42.).

Milik erst im Pech, dann der Held

Nach dem Seitenwechsel legten Napoli eine Schippe drauf, Ancelotti hatte in der Kabine offenbar die passenden Worte gefunden. Schwungvoll kamen die Gäste aus der Kabine und erzeugten vielversprechende Chancen, gingen mit diesen aber zu fahrlässig um: Milik schoss am linken Pfosten vorbei (51.) und köpfte etwas später auch noch an die Latte. In der Nachspielzeit schwang sich der Pole dann aber doch noch zum Helden auf: Aus etwa 20 Metern verwandelte er einen Freistoß mit einem gefühlvollen Linksschuss. Die Kugel zappelte im rechten Eck des Gehäuses.

Es war unter dem Strich der Treffer zum verdienten 1:0-Sieg, durch den die Süditaliener ihren Rückstand auf Spitzenreiter Juve zumindest nicht vergrößerten. Napoli trifft am kommenden Samstag, den 22. Dezember ab 15 Uhr auf SPAL Ferrara. Für Cagliari Calcio geht es am selben Tag um 12.30 Uhr gegen Lazio Rom weiter.

 

kicker

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   

Golden Shoe

Die vom Verbund "European Sports Media" (ESM) erstellte europäische Torjägerliste.

Livescores Live

  Heim   Gast Erg.
18.04. 14:00 - -:- (2:0)
 
- -:- (0:0)
 
18.04. 14:30 - -:- (0:0)
 
18.04. 15:00 - -:- (-:-)
 
18.04. 16:00 - -:- (-:-)
 
18.04. 16:30 - -:- (-:-)
 
- -:- (-:-)
 
18.04. 16:45 - -:- (-:-)
 
18.04. 17:00 - -:- (-:-)
 
18.04. 17:30 - -:- (-:-)
 

Schlagzeilen

UEFA-5-Jahreswertung

UEFA-5-Jahreswertung
Deutschland nur noch Vierter

UEFA-5-Jahreswertung

TV Programm

Zeit Sender Sendung
15:00 SDTV Sporting Records
 
15:30 SDTV Sporting Records
 
15:30 EURO Motorrad
 
15:30 SKYS2 Fußball: UEFA Champions League
 
16:00 SDTV PSV Eindhoven - De Graafschap
 

Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
Re (5): “Beim DFB sollten sie Kerzen aufstellen" von: rauschberg - 18.04.19, 14:28 - 12 mal gelesen
Re (3): Hecking zu S04? von: Blaubarschbube - 18.04.19, 14:09 - 40 mal gelesen
Re (7): Ajax CL Sasison 2018/19 von: Blaubarschbube - 18.04.19, 14:06 - 18 mal gelesen

Der Rahmenterminkalender

Bundesliga, Pokal, Champions League, Europa League, Nationalelf etc: Auf einem Blick wissen, was wann stattfindet.

Alle Termine 18/19

Alle Termine 19/20

DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein Voice & VR eMagazine