kicker

Premier League: Auch ohne Aubameyang: Arsenal gegen Crystal Palace in Torlaune - Everton James McCarthy zieht sich Horror-Verletzung zu

24. Spieltag: ManUnited erkämpft sich 1:0 in Burnley

Arsenal in Torlaune - McCarthys Horror-Verletzung

Torfestival im Emirates: Alex Iwobi feiert seinen Treffer zum 2:0 für Arsenal.

Torfestival im Emirates: Alex Iwobi feiert seinen Treffer zum 2:0 für Arsenal. imago

Ungeachtet des sich hinziehenden Sanchez/Mkhitaryan-Tausches und des ersten offiziellen Aubameyang-Angebots legte Arsenal im Stadtduell gegen Crystal Palace los wie die Feuerwehr - und führte nach 13 Minuten mit 3:0! Monreal, der wie Özil in die Startelf zurückkehrte, war an allen drei Toren beteiligt. Den ersten Treffer erzielte er nach einer Xhaka-Ecke selbst per Kopf (6.), die Tore von Iwobi (10.) und Koscielny (13.) bereitete er vor. Arsenal war gegen erschreckend schwache Gäste nun im Arsenal-Modus - und hatte sich das schönste Tor noch aufgehoben: Nach Doppelpässen mit Iwobi und Wilshere legte Özil mit der Hacke direkt für Lacazette auf, der aus zehn Metern vollendete (22.). Kategorie: sehenswert! Nach dem Wechsel ließen es die Gunners etwas ruhiger angehen. Milivojevic (78.) sorgte noch dafür, dass Arsenal-Torhüter Cech noch ein wenig auf sein 200. Premier-League-Spiel ohne Gegentor warten muss. Nach dem 4:1-Pflichtsieg bleibt Arsenal an den Europacuprängen dran. Jetzt dürften wieder die Transfers in den Fokus rücken.

United erkämpft sich in Burnley ein 1:0

Während Arsenal im Emirates zum Sieg spazierte, musste Manchester United in Burnley ein hartes Stück Arbeit verrichten. Martial (54.) brach den Bann für die Red Devils, die offensiv nicht viel zeigten und nach dem Führungstor noch viele bange Momente überstehen mussten. Burnley lieferte dem Rekordmeister einen großen Kampf und war dem Ausgleich in der Schlussphase nahe. Am Ende entführte United dennoch alle Punkte aus Turf Moor - José Mourinho dürfte zufrieden gewesen sein, vor allem mit der Leistung seiner Innenverteidiger Jones/Smalling. Der Rückstand auf Spitzenreiter Manchester City, der am Abend 3:1 gegen Newcastle gewann , beträgt weiterhin zwölf Punkte.

Spielersteckbrief J. McCarthy
J. McCarthy

McCarthy James

Premier League - 24. Spieltag
mehr Infos
Premier League - Tabelle
Pl. Verein Punkte
1
Manchester City Manchester City
65
2
Manchester United Manchester United
53
3
FC Chelsea FC Chelsea
50

McCarthys Horror-Verletzung überschattet Allardyce-Jubiläum

Im Goodison Park feierte Everton-Coach Sam Allardyce Jubliäum: sein 1000. Pflichtspiel als Trainer. Dabei konnte er gegen Kellerkind West Brom erstmals auf Neuzugang Walcott zurückgreifen. Rodriguez (7.) verpasste schwachen Toffees allerdings eine kalte Dusche.

Der Schockmoment des Spiel ereignete sich nach knapp einer Stunde: McCarthy verhinderte mit einem Tackling in letzter Sekunde den Abschluss des enteilten Rondon. Der Venezolaner war jedoch schon am Ende seiner Ausholbewegung und traf den Mittelfeldspieler voll. Die Reaktionen der Spieler machten schnell klar, welche schlimme Verletzung sich dieser dabei zugezogen. Rondon war in Tränen aufgelöst und musste von Mitspieler und seinem Trainer Alan Pardew getröstet werden. McCarthy musste fast zehn Minuten lang behandelt werden, im englischen Fernsehen wurden keine Wiederholungen von der Szene gezeigt. Die erste Diagnose: doppelter Beinbruch.

Dass Niasse den Gastgebern 57 Sekunden nach seiner Einwechslung mit seinem Tor zum 1:1 noch einen Punkt bescherte (70.), verkam völlig zur Nebensache.

Starker Shaqiri lässt Lambert jubeln - Huddersfields Sorgen wachsen

Stoke City feierte ein gelungenes Debüt unter seinem neuen Trainer Paul Lambert: Ein starker Shaqiri führte die Potters zum 2:0-Erfolg gegen Huddersfield. Ein sehenswerter Scherenschlag-Treffer des Schweizers fand zwar wegen Abseits keine Anerkennung. Doch der frühere Münchner war der Motor der Hausherren und bereitete nach Allens Führung (53.) den zweiten Treffer durch Diouf (69.) mit der Hacke vor. Stoke klettert aus der Abstiegszone, Huddersfield ist nur noch drei Punkte davon entfernt.

Frechem Brighton fehlt gegen Chelsea das Glück

Zum Auftakt des Spieltags fuhr Chelsea einen deutlichen 4:0-Erfolg bei Aufsteiger Brighton ein, der dem Meister aber den einen oder anderen Schrecken einjagte. Ein Doppelschlag von Hazard (3.) und Willian (6.) stellte die Weichen für Chelsea früh auf Sieg. Der Brasilianer schloss eine tolle Kombination sehenswert ab. Danach war Chelsea allerdings mehrfach im Glück. Brighton versuchte mit aller Macht, zurück ins Spiel zu finden, traf den Pfosten und hätte mindestens einen Elfmeter bekommen müssen. Doch Chelsea zeigte sich humorlos, machte durch Hazard (77.) und Moses (89.) alles klar.

ski