Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
08.11.2016, 22:48

Schottischer Klub East Kilbride feiert 27. Sieg in Folge

Rekord gebrochen! Ajax schickt Fünftligisten 27 Kästen Bier

Am Wochenende bezwang East Kilbride FC in der fünftklassigen schottischen Lowland League BSC Glasgow mit 3:1. Eigentlich nicht weiter bemerkenswert? Dass der Partie doch größere Aufmerksamkeit zu Teil wurde, lag daran, dass es für die Gastgeber der 27. Sieg in Folge war. Damit brachen sie einen uralten Ajax-Rekord. Glückwünsche aus Amsterdam erfolgten umgehend.

Natürlich auch ein gelungener PR-Coup des Ajax-Sponsors: Die Spieler des East Kilbride FC feiern mit dem Geschenk aus Amsterdam.
© Getty ImagesZoomansicht

In den frühen 70er Jahren hatte die große Ajax-Mannschaft um Johan Cruyff 26 Meisterschaftsspiele in Folge gewonnen - Weltrekord. Unlängst hatte der schottische Fünftligist East Kilbride die 44 Jahre alte Bestmarke mit dem 26. Sieg in Folge eingestellt - und daraufhin ungeahnte mediale Aufmerksamkeit erhalten. Und das nicht nur in Großbritannien, sondern weltweit. TV-Sender, Radiostationen und Zeitungen wurden beim "K-Park" vorstellig. "Mein Telefon stand die ganze Woche nicht still", berichtete Trainer Martin Lauchlan der BBC.

Auch in den Niederlanden blieb der Rummel nicht unbemerkt. Die Folge: Nachdem "Kilby" den 3:1-Erfolg gegen BSC Glasgow eingefahren hatte und der Ajax-Rekord gebrochen war, kam die prompte Überraschung aus Amsterdam: Ajax-Vertreter fuhren einen Wagen mit 27 Kästen Bier und zwei Flaschen Champagner aufs Spielfeld. Torhüterlegende Edwin van der Sar, inzwischen Marketingdirektor beim niederländischen Rekordmeister, gratulierte per launiger Videobotschaft.

"Das war ein besonderer Moment, ein feiner Zug von Ajax. Ich bin vollkommen überwältigt", freute sich Trainer Lauchlan. Den Eintrag im Guinness Buch der Rekorde behält allerdings der niederländische Rekordmeister. Da East Kilbride seine Serie nicht in der höchsten Klasse hinlegte, wird der Rekord nicht offiziell anerkannt. Beim Fünftligisten träumt man ohnehin von etwas anderem: einer Einladung zum einem Vorbereitungsspiel nach Amsterdam.

ski

 

kicker

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   

Golden Shoe

Die vom Verbund "European Sports Media" (ESM) erstellte europäische Torjägerliste.

Livescores Live

  Heim   Gast Erg.
20.04. 05:00 - 1:1 (1:0)
 
20.04. 06:00 - -:- (1:0)
 
- -:- (3:0)
 
20.04. 07:00 - -:- (-:-)
 
- -:- (-:-)
 
- -:- (-:-)
 
20.04. 08:00 - -:- (-:-)
 
- -:- (-:-)
 
- -:- (-:-)
 
20.04. 09:00 - -:- (-:-)
 

Schlagzeilen

UEFA-5-Jahreswertung

UEFA-5-Jahreswertung
Deutschland nur noch Vierter

UEFA-5-Jahreswertung

TV Programm

Zeit Sender Sendung
06:30 SKYS1 Fußball: UEFA Champions League
 
07:00 SKYS2 Handball: DKB Bundesliga
 
07:00 SKYBU Fußball: Bundesliga Kompakt
 
07:35 SDTV Norwich City - Sheffield Wednesday
 
08:00 SKYBU Fußball: 2. Bundesliga
 

Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
Re: Der Videobeweis hat sich endgültig durchgesetzt von: micki2 - 20.04.19, 04:49 - 26 mal gelesen
Re (3): Der Videobeweis hat sich endgültig durchgesetzt von: micki2 - 20.04.19, 04:46 - 21 mal gelesen
Re: Frankfurter Würstchen von: micki2 - 20.04.19, 04:36 - 27 mal gelesen

Der Rahmenterminkalender

Bundesliga, Pokal, Champions League, Europa League, Nationalelf etc: Auf einem Blick wissen, was wann stattfindet.

Alle Termine 18/19

Alle Termine 19/20

DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein Voice & VR eMagazine