kicker

Inter bindet Mazzarri und will zurück an die Spitze

Trainer verlängert bis 2016

Inter bindet Mazzarri und will zurück an die Spitze

Muss die hohen Ziele seines Präsidenten umsetzen: Inter-Coach Walter Mazzarri.

Muss die hohen Ziele seines Präsidenten umsetzen: Inter-Coach Walter Mazzarri. Getty Images

"Wir sehen ihn als einen der Fixpunkte unseres Projektes an", erklärte Thohir. "Ich bin sicher, dass er jetzt mit der nötigen Ruhe arbeiten und uns große Zufriedenheit schenken kann." Mazzarri, der vor einem Jahr vom SSC Neapel in die Lombardei gewechselt war, ergänzte: "Ich hoffe, dass ich diese Wertschätzung mit der Arbeit auf dem Platz zurückzahlen kann." Zudem versprach Mazzarri, dass er alles geben werde, um Inter wieder zurück an die italienische und europäische Spitze zu führen.

Das dürfte dem indonesischen Investor, der im Oktober vergangenen Jahres die Mehrheit der Anteile am 18-maligen italienischen Meister übernommen hatte, gefallen. Denn Thohirs Ziel ist genau das gleiche. Die vergangene Saison in der Serie A hatte Inter als Tabellenfünfter beendet und startet damit in der Europa League. Zuletzt hatte Thohir den früheren Profi Javier Zanetti zum Vize-Präsidenten des Vereins gemacht.

Zum Trainingsauftakt am Freitag wird Neuzugang Nemanja Vidic (ManUnited) erwartet, weitere Einkäufe sind für Ende Juli geplant. Darunter der Franzose Yann M’Vila (Rubin Kasan), der Brasilianer Casemiro (Real Madrid) und Mexikos Javier Hernandez (ManUnited). Zudem denkt man für die Defensive an den deutschen Nationalspieler Shkodran Mustafi von Sampdoria Genua, der sich allerdings in Brasilien einen Museklbündelriss zuzog. Ungeklärt ist, ob man den bis dato ausgeliehenen Verteidiger Rolando verpflichtet - die von Porto geforderten fünf Millionen Euro erachtet der Klub als unangemessen.

Unterschiedliche Vorstellungen erschweren auch den Fall Valon Behrami, den Mazzarri fordert: Napoli erwartet zehn Millionen Euro, Inter offeriert die Hälfte. Alles in allem suggerieren die Namen jedoch einen sanften Neubeginn.