Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
03.03.2014, 14:20

Niederlande: Schweres Zugunglück nach Spitzenspiel

Rutten übernimmt im Sommer bei Feyenoord

Der Nachfolger von Ronaldo Koeman bei Feyenoord Rotterdam ist gefunden. Der frühere Schalker Trainer Fred Rutten wird die Mannschaft im Sommer übernehmen, dies gab der Verein am Montag bekannt. Feyenoord hatte das Topspiel am Sonntag zuhause gegen den Tabellenführer Ajax Amsterdam mit 1:2 verloren, nach der Partie war es am Bahnhof zu einer Tragödie gekommen.

Fred Rutten
Heuert bei Feyenoord an: Trainer Fred Rutten.
© imagoZoomansicht

Rutten erhält bei Feyenoord einen Einjahresvertrag, derzeit ist der 51-Jährige vereinslos. "In der Vergangenheit, wenn ich mit meinen Teams zu Auswärtsspielen im Stadion 'De Kuip' war, dachte ich, dass es gewaltig sein würde, für diesen Klub einmal zu arbeiten", erklärte Rutten, der zuletzt bei Vitesse Arnheim unter Vertrag stand und neben Schalke (Juli 2008 bis März 2009) auch Twente Enschede und die PSV Eindhoven trainierte. Koeman hingegen verlässt Rotterdam nach drei Jahren, derzeit kämpft er mit seinem Team um den Einzug ins internationale Geschäft.

Schweres Zugunglück kostet zwei Menschen das Leben

Feyenoord hatte das Spitzenspiel am Sonntag gegen Ajax mit 1:2 verloren, danach war es zu einem schweren Zugunglück gekommen. Im Bahnhof Rotterdam "Zuid" kamen zwei Menschen ums Leben. Wie die Polizei mitteilte, fielen die Personen vom Bahnsteig und wurden von einem einlaufenden Zug mit 300 Passagieren an Bord überfahren. Der Bahnhof Rotterdam "Zuid" liegt direkt neben dem Fußballstadion.

Besonders an Spieltagen wird die Station von Fans stark frequentiert. Der Zugverkehr zwischen dem Hauptbahnhof Rotterdam und "Zuid" wurde vorläufig stillgelegt. Die Polizei untersucht die Unglücksursache.

 
Seite versenden
zum Thema

Eredivisie - Tabelle

Pl. VereinTorePkte.
1Ajax Amsterdam56:2157
 
2FC Twente Enschede57:2749
 
3Vitesse Arnhem52:3249
 
4Feyenoord Rotterdam55:3745
 
5PSV Eindhoven48:3444
 
6SC Heerenveen53:4440
 
7AZ Alkmaar42:4137
 
8PEC Zwolle39:3734
 
9FC Groningen42:4333
 
10NAC Breda37:4132
 
11Cambuur Leeuwarden29:3530
 
12Heracles Almelo36:4330
 
13FC Utrecht35:5030
 
14Go Ahead Eagles Deventer38:5528
 
15ADO Den Haag30:5428
 
16RKC Waalwijk38:5126
 
17NEC Nijmegen42:6425
 
18Roda JC Kerkrade35:5522

weitere Infos zu Koeman

Vorname:Ronald
Nachname:Koeman
Nation: Niederlande
Verein:Niederlande


DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein Voice & VR eMagazine