kicker

Mourinho: "Eusebio ist unsterblich"

Stimmen zum Tod von Eusebio

Mourinho: "Eusebio ist unsterblich"

José Mourinho: "Eusebio ist unsterblich"

José Mourinho: "Eusebio ist unsterblich" Getty Images

Wolfgang Niersbach (DFB-Präsident): "Eusebio war einer der größten Fußballer aller Zeiten. Ich hatte das Glück, ihn persönlich kennenzulernen. Er hat mich nicht nur als Sportler, sondern auch als Mensch mit seiner Geschichte beeindruckt. Wir trauern mit unseren Freunden des portugiesischen Verbandes um eine Fußball-Legende."
Franz Beckenbauer: "Einer der größten Fußballer aller Zeiten ist tot. Mein Freund Eusebio starb in der vergangenen Nacht. Meine Gedanken sind bei seiner Familie."
Uwe Seeler: "Es tut mir unheimlich leid. Ich weiß, dass er kränklich war, aber im Verhältnis war er noch unheimlich jung. Wieder mal ein Weltklasse-Fußballer, der von uns geht. Er war absolute Spitzenklasse, auch als Mensch sehr nett und kollegial. Es war immer eine Freude, mit ihm zusammen zu sein."
Joseph S. Blatter (FIFA-Präsident): "Der Fußball hat eine Legende verloren. Wir werden Eusebio sehr vermissen. Ruhe in Frieden, Schwarzer Panther."
Cristiano Ronaldo: "Für immer und in Ewigkeit, ruhe in Frieden, Eusebio."
Luis Figo: "Der König! Ein großer Verlust für uns alle. Der Allergrößte."
José Mourinho: "Eusebio ist unsterblich. Er war nicht nur eine große Inspiration, sondern auch ein wichtiger Vertreter der Werte, Grundsätze und Gefühle des Fußballs."
Portugals Fußball-Verband FPF: "Sein Leben ist ein Vermächtnis für alle, die den Fußball lieben. Diese Nachricht ist brutal. Einige Menschen sollten uns nie verlassen. Wir erinnern an das Talent und den Charakter eines Mannes, der unseren Fußball zu einem Aushängeschild in der Welt machte."
Benfica Lissabon: "Wir trauern um den größten Sportler Portugals und unseres Vereins. Die Erinnerungen und das Vermächtnis Eusebios sind für immer unter uns."