Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
12.06.2013, 18:31

Italien: Franzose erhält Zweijahresvertrag

Rudi Garcia zieht es nach Rom

2011 hat Rudi Garcia den OSC Lille nach 57 Jahren Wartezeit zur Meisterschaft geführt, die Ära des Erfolgstrainers, der seit 2008 die "Doggen" coacht, ist nun aber zu Ende. Der 49-Jährige wechselt in die Serie A und löst dort Interimstrainer Andrea Andreazzoli beim AS Rom ab. garcia soll den AS, der nur Sechster in der Liga wurde, wieder auf Vordermann bringen.

Rudi Garcia
Abschied aus Lille: Rudi Garcia ist neuer Trainer beim AS Rom.
© Getty ImagesZoomansicht

Der italienische Erstligist stellt sich nach einer insgesamt enttäuschenden Saison und dem verlorenen Pokalfinale gegen den Stadtrivalen Lazio Rom in der sportlichen Führungsetage neu auf. Nachdem der Vertrag mit Generaldirektor Franco Baldini jüngst aufgelöst worden war, hatte auch Andreazzoli als Coach keine Zukunft beim AS.

Andreazzoli, der im Februar den tschechischen Coach Zdenek Zeman bei den Giallorossi ersetzt hatte, verpasste mit seinem Team die internationale Bühne und musste jetzt für Garcia Platz machen. Der Franzose kommt vom französischen Ex-Meister OSC Lille und erhält einen Zweijahresvertrag. "Garcia hat bewiesen, dass er ein erfolgreicher Trainer ist. Er hat eine optimale Strategie, und wir sind sicher, dass wir zusammen viel gewinnen können", sagte Roms Präsident James Pallotta.

Nun soll Garcia die Roma zurück in die Erfolgsspur führen. Allerdings hat der Franzose keine gute Saison hinter sich. Erstmals in seiner fünfjährigen Amtszeit konnte er sich mit Lille nicht für Europa qualifizieren. Der 49-Jährige soll in Rom 1,5 Millionen Euro netto pro Saison verdienen.

 

kicker

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   

Golden Shoe

Die vom Verbund "European Sports Media" (ESM) erstellte europäische Torjägerliste.

Livescores Live

Schlagzeilen

UEFA-5-Jahreswertung

UEFA-5-Jahreswertung
Deutschland nur noch Vierter

UEFA-5-Jahreswertung

TV Programm

Zeit Sender Sendung
14:30 SKYS2 Fußball: UEFA Champions League
 
15:00 SKYBU Fußball: Bundesliga
 
15:50 SDTV Birmingham City - Derby County
 
16:00 EURO Motorrad
 
16:30 SKYS2 Formel 1: Großer Preis von China
 

Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
Re: Forumsramschrunde 2018/2019 - 30. Spieltag von: flitzer74 - 19.04.19, 14:13 - 4 mal gelesen
Re: Wettbüro ZWEI geöffnet: 30. Spieltag 2019 von: flitzer74 - 19.04.19, 14:10 - 7 mal gelesen
Re: TIPPSPIEL 2. BUNDESLIGA 30. Spieltag 2018/2019 von: flitzer74 - 19.04.19, 14:04 - 5 mal gelesen

Der Rahmenterminkalender

Bundesliga, Pokal, Champions League, Europa League, Nationalelf etc: Auf einem Blick wissen, was wann stattfindet.

Alle Termine 18/19

Alle Termine 19/20

DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein Voice & VR eMagazine