kicker

Lebensversicherung! Barça bindet Messi bis 2018

FC Barcelona: Auch Puyol und Xavi unterschreiben

Lebensversicherung! Barça bindet Messi bis 2018

Weltfußballer: Lionel Messi bleibt dem FC Barcelona erhalten.

Weltfußballer: Lionel Messi bleibt dem FC Barcelona erhalten. imago

Puyols Kontrakt lief bislang bis 2013, nun bis 2016. Dann wird der Abwehrrecke 37 Jahre alt sein. Gleiche Laufzeit gilt nun auch für Xavi (bislang 2014). Messi war schon bis 2016 gebunden, nun steht er bald bis 2018 bei den Blaugrana unter Vertrag - sicherlich unter weiter erhöhten Bezügen.

Damit ist sich der momentan souveräne Tabellenführer mit drei Leistungsträgern einig geworden. Insbesondere Torjäger Messi, der sein Saisonkonto in der Liga beim 4:1 über Verfolger Atletico durch den sechsten Doppelpack in Folge auf 25 erhöhte und in der Jahresbilanz bei 90 Treffern steht.

Spielersteckbrief Messi
Messi

Messi Lionel

Spielersteckbrief Puyol
Puyol

Puyol Carles

Spielersteckbrief Xavi
Xavi

Hernandez i Creus Xavier

FC Barcelona - Vereinsdaten
FC Barcelona

Gründungsdatum

29.11.1899

Vereinsfarben

Blau-Rot

mehr Infos
FC Barcelona - Die letzten Spiele
Paris St. Germain Paris SG (H)
1
:
4
FC Cadiz Cadiz (A)
0
:
1

Kürzlich war neben Xavis Vertragsverlängerung auch die Ausweitung des Kontrakt bei Talent Tello bekannt geworden , der ebenso wie Xavi in Barças Talentschmiede "La Masia" ausgebildet wurde. Zudem soll auch Außenverteidiger Adriano seinen Vertrag bei den Blaugrana verlängern, der aktuelle Kontrakt läuft 2014 aus.

Alle Weltfußballer seit 1991: Von Matthäus bis Messi