kicker

Trainerwechsel in Palermo: Gasperini ersetzt Sannino

Italien: Sizilianer haben erst einen Punkt auf dem Konto

Trainerwechsel in Palermo: Gasperini ersetzt Sannino

Muss seinen Stuhl räumen: Giuseppe Sannino ist nicht mehr Trainer von Palermo.

Muss seinen Stuhl räumen: Giuseppe Sannino ist nicht mehr Trainer von Palermo. getty images

Gasperini war seit seiner Entlassung bei Inter Mailand im September 2011 ohne Job. Er hat eine Menge Arbeit vor sich: Seine neue Mannschaft kassierte in den ersten drei Spielen zwei Niederlagen, schoss dank Arevalo Rios am Samstag immerhin das erste Tor der Saison. Vereinspräsident Maurizio Zamparini entschied sich dennoch dafür, zu handeln.

Sannino verlässt die Insel indes ohne Groll. "Ich danke Zamparini für die Gelegenheit, die er mir gegeben hat. Vielleicht sollte es einfach so sein. Ich habe gehofft, mehr Zeit zum Arbeiten zu bekommen, aber so ist nunmal Fußball. Außerdem bedanke ich mich bei meiner Mannschaft für all ihre Bemühungen."

Serie A - 3. Spieltag
mehr Infos
Serie A - Tabelle
Pl. Verein Punkte
1
Juventus Turin Juventus Turin
9
2
SSC Neapel SSC Neapel
9
3
Lazio Rom Lazio Rom
9
Trainersteckbrief Sannino
Sannino

Sannino Giuseppe

Gasperini wird sein Trainerdebüt am kommenden Sonntag geben, wenn Palermo bei Atalanta Bergamo antritt.