Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
12.07.2012, 10:17

Copa do Brasil: Palmeiras triumphiert

Pokalsieg: Scolari meldet sich zurück

Vor zwei Jahren trat Luiz Felipe Scolari zum zweiten Mal den Posten als Trainer von Palmeiras São Paulo, den er schon von 1997 bis 2000 bekleidete. Und wie in seiner ersten Amtszeit gelang es dem brasilianischen Weltmeistercoach mit seinem Team, den Pokal zu holen - exakt zehn Jahre nach dem WM-Triumph mit Brasilien. Es war der letzte Titel für Scolari, der sich nun zurückgemeldet hat.

Ließ sich nach dem Triumph gebührend feiern: Felipe Scolari.
Ließ sich nach dem Triumph gebührend feiern: Felipe Scolari.
© picture alliance

1998 durfte Scolari schon einmal den Copa do Brasil mit Palmeiras in die Höhe strecken, auch am Mittwochabend war ihm dies vergönnt. Dem brasilianischen Rekordmeister gelang ein 1:1 bei Coritiba FC, das nach dem 2:0 im Finalhinspiel vor einer Woche zum Pokalsieg genügte.

Ayrton brachte Coritiba zwar nach einer guten Stunde in Führung, doch Betinho hatte für São Paulo die passende Antwort parat (66.). Bei Palmeiras, das in der Liga Campeonato Brasileiro nach acht Spieltagen erst einen Sieg auf dem Konto hat (1/2/5), spielte mit Henrique ein Ex-Bundesliga-Akteur mit. Der Abwehrspieler absolvierte 2008/09 27 Spiele für Leverkusen. Bei Coritiba agierte Lincoln, der für Kaiserslautern und Schalke in 136 Bundesligapartien (32 Tore) die Fäden im Mittelfeld zog. Den Pokalerfolg seines Ex-Vereins Palmeiras konnte aber auch er nicht verhindern.

Für Coritiba war es die zweite Endspielpleite in Folge. Palmeiras löste mit dem Triumph auch das Ticket für den Libertadores Cup 2013.

 

Weitere News und Hintergründe

kicker

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   

Golden Shoe

Die vom Verbund "European Sports Media" (ESM) erstellte europäische Torjägerliste.

Livescores

  Heim   Gast Erg.
19.04. 11:00 - -:- (-:-)
 
19.04. 11:50 - -:- (-:-)
 
19.04. 12:00 - -:- (-:-)
 
- -:- (-:-)
 
19.04. 12:15 - -:- (-:-)
 
19.04. 13:00 - -:- (-:-)
 
- -:- (-:-)
 
19.04. 13:30 - -:- (-:-)
 
- -:- (-:-)
 
19.04. 13:35 - -:- (-:-)
 

Schlagzeilen

UEFA-5-Jahreswertung

UEFA-5-Jahreswertung
Deutschland nur noch Vierter

UEFA-5-Jahreswertung

TV Programm

Zeit Sender Sendung
09:00 SDTV Transfermarkt TV
 
09:00 SKYS1 Tennis: ATP World Tour
 
09:20 SDTV Football Greats
 
09:30 EURO Snooker
 
09:55 SDTV sportdigital News Show
 

Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
Der Videobeweis hat sich endgültig durchgesetzt von: volley1954 - 19.04.19, 08:53 - 4 mal gelesen
Re: Ich lasse mal endere für mich sprechen von: volley1954 - 19.04.19, 08:33 - 11 mal gelesen

Der Rahmenterminkalender

Bundesliga, Pokal, Champions League, Europa League, Nationalelf etc: Auf einem Blick wissen, was wann stattfindet.

Alle Termine 18/19

Alle Termine 19/20

DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein Voice & VR eMagazine