Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
06.01.2012, 18:40

Kolumbien: Nachfolger für Leonel Alvarez gefunden

Pekerman soll die Cafeteros zur WM 2014 führen

Jose Pekerman wird neuer Nationalcoach Kolumbiens. Wie der kolumbianische Verband (F.C.F.) am Donnerstag (Ortszeit) bekanntgab, wurde mit dem Argentinier eine Übereinkunft getroffen. Der Vertrag soll in Kürze unterzeichnet werden. Pekerman folgt auf Leonel Alvarez, der für die Cafeteros nur ein kurzes Gastspiel gab.

Jose Pekerman
Jose Pekermann soll Kolumbien den Weg zur WM 2014 in Brasilien ebnen.
© Getty ImagesZoomansicht

Der 62-jährige Pekerman soll Kolumbien nun zur WM 2014 in Brasilien führen. In der WM-Qualifikation Südamerikas liegen die Cafeteros mit nur einem Sieg aus drei Partien zwei Zähler hinter Chile, das derzeit den Play-off-Rang fünf belegt. Allerdings hat Kolumbien ein Spiel weniger ausgetragen als Chile.

Pekerman folgt in Kolumbien auf Leonel Alvarez, der als Nationalcoach nur ein kurzes Gastspiel gab. Der ehemalige kolumbianische Nationalspieler trat erst im Sommer die Nachfolge von Hernan Dario Gomez, der im Zuge der "Restaurant-Affäre" und nach öffentlichen Protesten seinen Hut nehmen musste.

Alvarez, der als einer der besten Fußballer in der Geschichte Kolumbiens gilt und hinter Carlos Valderrama Rekordspieler der Südamerikaner ist, wurde als Trainer nicht glücklich. Nachdem er in zwei Heimspielen im Rahmen der WM-Quali gegen Venezuela (1:1) und Argentinien (1:2) nur einen Punkt holte, wurde er Mitte Dezember auch schon wieder entlassen.

Jose Pekerman machte sich besonders als Trainer im Nachwuchsbereich des argentinischen Verbands einen Namen. Unter seiner Führung triumphierten die Südamerikaner 1995, 1997 und 2001 bei der U-20-Weltmeisterschaft. Von 2004 bis 2006 betreute er dann die A-Nationalelf Argentiniens, nach der Niederlage der Albiceleste im Viertelfinale der WM 2006 gegen Deutschland (2:4 im Elfmeterschießen) trat er von seinem Amt zurück. Zuletzt war er in Mexiko bei UANL Tigres im ersten Halbjahr 2009 beschäftigt.

 

kicker

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   

Golden Shoe

Die vom Verbund "European Sports Media" (ESM) erstellte europäische Torjägerliste.

Livescores Live

Schlagzeilen

UEFA-5-Jahreswertung

UEFA-5-Jahreswertung
Deutschland nur noch Vierter

UEFA-5-Jahreswertung

TV Programm

Zeit Sender Sendung
15:50 SDTV Birmingham City - Derby County
 
16:00 EURO Motorrad
 
16:30 SKYS2 Formel 1: Großer Preis von China
 
16:45 EURO Superbike
 
17:00 SKYBU Fußball: Bundesliga
 

Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
Wettbüro ZWEI geöffnet: 30. Spieltag 2019 von: Deecee44 - 19.04.19, 14:43 - 9 mal gelesen
Re: Tedesco kann nichts dafür von: acker1966 - 19.04.19, 14:37 - 28 mal gelesen
Re: Wettbüro ZWEI geöffnet: 30. Spieltag 2019 von: Ulimo - 19.04.19, 14:33 - 17 mal gelesen

Der Rahmenterminkalender

Bundesliga, Pokal, Champions League, Europa League, Nationalelf etc: Auf einem Blick wissen, was wann stattfindet.

Alle Termine 18/19

Alle Termine 19/20

DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein Voice & VR eMagazine