Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
30.11.2011, 13:04

Aserbaidschan: Trainer reist am Wochenende in den Kaukasus

Vogts: Vertragsangebot bis 2014

Das war nicht zu erwarten: Der frühere Bundestrainer Berti Vogts bleibt nun doch Nationaltrainer Aserbaidschans. Der 64-Jährige hat nach Angaben des Verbands (AFFA) einen Vertrag vorgelegt bekommen, der bis zur WM 2014 laufen soll. Sein aktueller Vertrag läuft zum Jahresende aus.

Überraschende Wende: Berti Vogts könnte doch Nationaltrainer Aserbaidschans bleiben.
Überraschende Wende: Berti Vogts könnte doch Nationaltrainer Aserbaidschans bleiben.
© Getty ImagesZoomansicht

Laut AFFA hat sich der Verband einstimmig dafür ausgesprochen, Vogts zu halten, obwohl das Nationalteam in der zurückliegenden EM-Qualifikation nur den vorletzten Platz in der deutschen Gruppe belegt hatte. Offen blieb zunächst, ob auch Vogts zur Fortsetzung seiner Arbeit in dem Kaukasus-Staat bereit ist. Vogts wird am Wochenende nach Aserbaidschan reisen, um Details zu klären.

Vogts hatte zuletzt angedeutet, dass er wegen der andauernden Querelen mit den Vereinen in der Liga Aserbaidschans seinen Vertrag nicht verlängern wolle. Für eine weitere Tätigkeit im Kaukasus hätte Vogts vorausgesetzt, dass seine "sportlichen Wünsche an die Liga erfüllt" und auch vertraglich festgeschrieben würden. "Da ich weiß, dass es dazu nicht kommen wird, werde ich meine Arbeit wohl beenden", sagte Vogts Ende Oktober zum Beispiel der Frankfurter Allgemeinen Zeitung.

Beim letzten Länderspiel des Jahres Mitte November (0:1 bei Zweitligist Union Berlin) hatte Vogts seine Zukunft noch offen gelassen, allerdings durfte man seine Andeutungen in mehreren Zeitungsinterviews dahingehend interpretieren, dass Vogts den Posten im Kaukasus aufgeben werde.

Damals sprach für einen Abschied auch, dass Vogts auf der Kandidatenliste der Türkei auftauchte, nachdem Guus Hiddink mit der türkischen Auswahl in den Play-off-Spielen zur EM 2012 klar an Kroatien scheiterte und daraufhin entlassen wurde.

 

Weitere News und Hintergründe

kicker

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   

Golden Shoe

Die vom Verbund "European Sports Media" (ESM) erstellte europäische Torjägerliste.

Livescores Live

Schlagzeilen

UEFA-5-Jahreswertung

UEFA-5-Jahreswertung
Deutschland nur noch Vierter

UEFA-5-Jahreswertung

TV Programm

Zeit Sender Sendung
15:00 SKYBU Fußball: Bundesliga
 
15:50 SDTV Birmingham City - Derby County
 
16:00 EURO Motorrad
 
16:30 SKYS2 Formel 1: Großer Preis von China
 
16:45 EURO Superbike
 

Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
Re: Tedesco kann nichts dafür von: acker1966 - 19.04.19, 14:37 - 2 mal gelesen
Re: Wettbüro ZWEI geöffnet: 30. Spieltag 2019 von: Ulimo - 19.04.19, 14:33 - 7 mal gelesen
Re: Wettbüro Eins geöffnet: 30. Spieltag 18/19 von: vmueller - 19.04.19, 14:24 - 5 mal gelesen

Der Rahmenterminkalender

Bundesliga, Pokal, Champions League, Europa League, Nationalelf etc: Auf einem Blick wissen, was wann stattfindet.

Alle Termine 18/19

Alle Termine 19/20

DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein Voice & VR eMagazine