Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
30.10.2011, 22:35

Norwegen: Verfolger Trondheim patzt

Solskjaer führt Molde zum ersten Meistertitel

Das hat es in der 100-jährigen Vereinsgeschichte noch nicht gegeben: In Norwegen hat sich Molde FK erstmals den Meistertitel gesichert. Auf der Trainerbank sitzt ein alter Bekannter aus der englischen Liga: Der frühere Bayern-Schreck Ole Gunnar Solskjaer hat dort das Sagen. Zwei Spieltage vor Rundenschluss ist damit alles entschieden - da sich Verfolger Rosenborg eine üble Schlappe gegen Brann Bergen abholte.

Ole Gunnar Solskjaer
Als Spieler erfolgreich - nun auch als Trainer: Moldes Trainer Ole Gunnar Solskjaer.
© getty imagesZoomansicht

Mit 3:6 ging Rosenborg gegen Bergen gehörig unter, Rodolph Austin schnürte dabei ein Doppelpack. Der letzte Treffer in der torreichen Partie blieb dem Ex-Rostocker Rade Prica vorbehalten. Somit reichte Molde ein 2:2 gegen Stromsgodset IF zur vorzeitigen Meisterschaft.

Der 38 Jahre alte Solskjaer hatte Molde, das siebenmal Vize-Meister und zweimal Pokalsieger war, erst Ende des vergangenen Jahres als Nachfolger von Interimscoach Uwe Rösler übernommen. Der deutsche Ex-Profi hatte das Team damals vor dem drohenden Abstieg gerettet.

Für Solskjaer ist es der erste Job als Cheftrainer, zuvor war er Coach der Reserve des englischen Rekordmeisters Manchester United, für den er 336 Spiele (126 Tore) vorzuweisen hat.

 
Seite versenden
zum Thema

Eliteserien - Tabelle

Pl. VereinTorePkte.
1Molde FK50:3555
 
2Tromsö IL47:3247
 
3Rosenborg Trondheim65:3946
 
4Brann Bergen48:4645
 
5Odd Grenland Skien41:4145
 
6Valerenga Oslo39:3144
 
7Strömsgodset IF Drammen41:3742
 
8FK Haugesund48:4141
 
9Aalesunds FK32:3440
 
10Stabaek IF43:4639
 
11Viking Stavanger30:3636
 
12Lilleström SK46:5033
 
13Fredrikstad FK35:4032
 
14Sogndal IL22:2931
 
15Start Kristiansand37:5425
 
16Sarpsborg 08 FF27:6018

DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein Voice & VR eMagazine