Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
14.10.2011, 18:37

Serbien: Vertrag mit Nationaltrainer aufgelöst

Neuaufbau in Serbien - Petrovic geht!

Nach den Rücktritten von Dejan Stankovic und Nemanja Vidic geht der Neuaufbau in der serbischen Nationalmannschaft weiter voran. Wie der serbische Verband (FSS) am Freitag in Belgrad mitteilte, ist Nationaltrainer Vladimir Petrovic, dem eine große Mitschuld an der verpassten EM-Qualifikation angelastet wird, entlassen worden.

Vladimir Petrovic
EM verpasst, Trainerstuhl adieu: Serbiens Ex-Nationaltrainer Vladimir Petrovic.
© imagoZoomansicht

Ursprünglich lief sein Vertrag noch bis zum Ende des Jahres, allerdings wurde dieser nach dem enttäuschenden dritten Platz hinter Italien und Estland in der Qualifikation übereinstimmend aufgelöst. Der Nachfolger von Petrovic steht noch nicht fest. "Zu unserem Pech haben wir unser Ziel nicht erreicht und uns nicht für die kontinentale Meisterschaft qualifiziert. Als verantwortliche Menschen haben wir uns die Lage angesehen und sind zu dem Schluss gekommen, dass die Auflösung des Vertrags die wohl beste Lösung ist", erklärte Petrovic.

Die Serben hatten ihre letzte Chance auf Gruppenplatz zwei und die Teilnahme an den Play-offs am vergangenen Dienstag mit dem 0:1 in Slowenien verspielt. Insgesamt holte der WM-Teilnehmer nur vier Siege im gesamten Qualifikationszyklus.

 

kicker

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   

Golden Shoe

Die vom Verbund "European Sports Media" (ESM) erstellte europäische Torjägerliste.

Livescores Live

Schlagzeilen

UEFA-5-Jahreswertung

UEFA-5-Jahreswertung
Deutschland nur noch Vierter

UEFA-5-Jahreswertung

TV Programm

Zeit Sender Sendung
20:55 SDTV sportdigital News Show
 
21:00 SDTV Sporting Records
 
21:00 SKYBU Fußball: 2. Bundesliga Kompakt
 
21:15 EURO Motorsport
 
21:15 SKYS1 Tennis: ATP World Tour
 

Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
Re: Augsburger Drecksverein!!! von: Smi04 - 20.05.19, 20:43 - 1 mal gelesen
Re (5): Köln will nicht so schnell von: rauschberg - 20.05.19, 20:36 - 4 mal gelesen
Re (4): Köln will nicht so schnell von: Dede2017 - 20.05.19, 19:57 - 16 mal gelesen

Der Rahmenterminkalender

Bundesliga, Pokal, Champions League, Europa League, Nationalelf etc: Auf einem Blick wissen, was wann stattfindet.

Alle Termine 18/19

Alle Termine 19/20

DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein Voice & VR eMagazine