Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
21.07.2011, 14:40

Niederlande: Nachfolger von Marco Been gefunden

Koeman coacht Feyenoord

Der niederländische Erstligist Feyenoord Rotterdam hat Ronald Koeman (48) als neuen Trainer unter Vertrag genommen. Wie der Klub am Donnerstag mitteilte, erhält der niederländische Europameister von 1988 einen Einjahresvertrag und mit Giovanni van Bronckhorst einen prominenten "Co".

Ronald Koeman
Folgt dem Ruf von Feyenoord: Ronald Koeman.
© imagoZoomansicht

Koeman folgt in Rotterdam auf Marco Been. Dieser hatte in der letzten Woche seinen Rücktritt erklärt, nachdem sich die Mannschaft gegen ihn ausgesprochen hatte.

Vor seinem Engagement bei Feyenoord war der Koeman als Coach schon bei Ajax Amsterdam, Benfica Lissabon, PSV Eindhoven und dem FC Valencia tätig. Koeman ist damit der erste Spieler, der sowohl als Profi als auch als Trainer bei den drei großen niederländischen Traditionsklubs Ajax Amsterdam, PSV Eindhoven und Feyenoord Rotterdam unter Vertrag stand.

Neuer Co-Trainer des 48-Jährigen wird Giovanni van Bronckhorst, der seine aktive Laufbahn nach dem verlorenen WM-Finale in Südafrika im vergangenen Jahr beendet hatte.

 
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Koeman

Vorname:Ronald
Nachname:Koeman
Nation: Niederlande
Verein:Niederlande

Vereinsdaten

Vereinsname:Feyenoord Rotterdam
Gründungsdatum:19.07.1908
Anschrift:Stichting Feyenoord Rotterdam
Van Zandvlietplein 3
3007 AP Rotterdam
Telefon: 00 31 - 10 - 2 92 68 88
Telefax: 00 31 - 10 - 4 32 58 19
Internet:http://www.feyenoord.nl/


DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein Voice & VR eMagazine