kicker

Adrian Lopez darf zu Atletico wechseln

Spanien: Leihgabe Tiago fest verpflichtet

Adrian Lopez darf zu Atletico wechseln

Ankunft bei Atletico: Adrian Lopez spielt zukünftig für die Colchoneros.

Ankunft bei Atletico: Adrian Lopez spielt zukünftig für die Colchoneros. picture alliance

"Ich bin froh, einem so bedeutenden Klub anzugehören", erklärte Lopez brav. "Mein Ziel ist es, dass wir in allen Wettbewerben ganz vorne mit dabei sind." Lopez hatte in der vergangenen Saison mit acht Ligatoren für Depor, aber vor allem beim Kontinentalturnier der U21 in diesem Sommer auf sich aufmerksam gemacht - fünf Tore steuerte er zum Sieg der Seleccion bei.

Absteiger Depor hätte den Gipfelstürmer nur allzu gerne behalten und kämpfte mit harten Bandagen. Per Option wollten die Galicier den wechselwilligen Profi halten, doch einer Gericht entschiede zugunsten von Lopez. So heißt es nun Europa League statt "Segunda" für den 23-Jährigen.

Spielersteckbrief Adrian Lopez
Adrian Lopez

Lopez Alvarez Adrian

Mit der Verpflichtung von Lopez könnte ein Abschied von Segio Agüero wieder näherrücken. Der Argentinier wird nach wie vor mit Manchester City in Verbindung gebracht.

Beendet ist das Tauziehen im Fall Tiago. Der Portugiese von Juventus Turin spielte die vergangenen eineinhalb Jahre auf Leihbasis für die Colchoneros, nun unterschrieb er bei Atletico einen Einjahresvertrag mit Option auf ein weiteres Jahr. "Ich bin sehr glücklich, hier weitermachen zu können. Das ist das, was ich wollte", erklärte der Mittelfeldspieler.