Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
23.05.2011, 18:01

Auch Manuel del Moral zieht es nach Andalusien

Trochowskis Wechsel zu Sevilla perfekt

Der Wechsel von Piotr Trochowski zum FC Sevilla ist perfekt. Wie die Spanier heute vermeldeten, hat der 35-malige deutsche Nationalspieler einen Vertrag bis 2015 unterschrieben. Trochowski war ablösefrei, da er seinen auslaufenden Vertrag nicht verlängert hatte. Auch Manuel del Moral vom FC Getafe wird sich den Andalusiern anschließen.

Piotr Trochowski
In Sevilla untergekommen: Piotr Trochowski.
© imagoZoomansicht

"Piotr wird in Sevilla einen Vierjahresvertrag unterschreiben", hatte Berater Roman Grill bereits Anfang April verraten. Trochowskis Ablösesumme wurde von den Andalusiern auf 17 Millionen Euro festgelegt. Der vielseitige Mittelfeldspieler, der im EM-Aufgebot 2008 und im WM-Kader von 2010 Berücksichtigung fand, spielte für den FC Bayern (13 Einsätze, ein Tor) und den Hamburger SV (180/20) in der höchsten deutschen Spielklasse. In dieser Saison hatte er bei den Hanseaten einen schweren Stand, auch unter Ex-Trainer Armin Veh. So reichte es für Trochowski nur zu 21 Liga-Einsätzen.

Der zweimalige UEFA-Pokalsieger Sevilla gab zudem die Verpflichtung von Offensiv-Allrounder Manuel del Moral bekannt, der für rund fünf Millionen Euro Ablöse bis 2016 vom Liga-Konkurrenten FC Getafe kommt. Der Angreifer soll unter anderem den Abgang von Luis Fabiano kompensieren, der den Klub im März Richtung brasilianische Heimat (FC Sao Paulo) verließ.

 
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Trochowski

Vorname:Piotr
Nachname:Trochowski
Nation: Deutschland
Verein:FC Augsburg
Geboren am:22.03.1984

weitere Infos zu Manu del Moral

Vorname:Manuel
Nachname:del Moral Fernandez
Nation: Spanien
Verein:CD Numancia
Geboren am:25.02.1984


DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein Voice & VR eMagazine