kicker

Gross übernimmt die Young Boys

Schweiz: Vertrag über zwei Jahre plus Option

Gross übernimmt die Young Boys

Neue Aufgabe in Bern: Christian Gross steigt bei den Young Boys ein.

Neue Aufgabe in Bern: Christian Gross steigt bei den Young Boys ein. Getty Images

Dies teilte der Verein am Sonntag auf seiner Homepage mit.

Gross folgt Vladimir Petkovic, der mit dem Tabellendritten am Samstag in Luzern nur 1:1 spielte und einen Tag später entlassen wurde. Bei den letzten vier Spielen in der Axpo Super League betreut Petkovic' Assistent Erminio Piserchia das Team. Gross war beim Bundesligisten VfB Stuttgart im vergangenen Herbst freigestellt worden.

Davor hatte der Schweizer von 1999 bis 2009 den FC Basel trainiert und mit dem Traditionsverein je viermal Meisterschaft und Pokal gewonnen. Zudem qualifizierte sich Gross mit den Eidgenossen zweimal für die Champions League.