Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
29.01.2011, 19:34

England: Franzose kostet sieben Millionen Euro

Muntari und Sessegnon verstärken Sunderland

Lange war der FC Sunderland an einer Verpflichtung von Gladbachs Michael Bradley interessiert. Nun haben sich die Black Cats aber mit zwei anderen Mittelfeldspielern. Sulley Muntari kommt bis Saisonende auf Leihbasis vom italienischen Meister Inter Mailand. Später am Samstag präsentierte Sunderland dann auch Stephan Sessegnon, der von Paris St. Germain Richtung Stadium of Light wechselt und sieben Millionen Euro Ablöse kostet.

Sulley Muntari
Einmal Italien und zurück: Sulley Muntari streift bis Saisonende das Trikot des FC Sunderland über.
© imagoZoomansicht

Für Muntari ist Sunderland die zweite Station in der Premier League. Vor seinem Wechsel zu Inter spielte er in der Saison 2007/08 für den FC Portsmouth. Mit den Mailändern gewann der Ghanaer unter José Mourinho in der vergangenen Saison das Triple aus Meisterschaft, Pokal und Champions League. Danach schaffte er es aber weder unter Rafa Benitez noch unter dessen Nachfolger Leonardo in die Stammformation der Nerazzurri. Bei seinen neun Serie-A-Einsätzen wurde der 26-Jährige in dieser Saison achtmal ein- und einmal ausgewechselt.

Wie Sunderland auf seiner Website bekannt gab, wird Muntari gegen Chelsea am Dienstag noch fehlen. Sein Debüt soll er dann am Samstag bei Stoke City feiern. Nach Asamoah Gyan und John Mensah ist Muntari der dritte ghanaische Nationalspieler im Kader von Coach Steve Bruce.

Den nächsten Neuzugang präsentierten die Black Cats nur einige Stunden später. Für sieben Millionen Euro eiste Sunderland Mittelfeldspieler Stephane Sessegnon von Paris St. Germain los. Der 26-Jährige (36 Länderspiele für Benin) unterschrieb einen Vertrag bis Juni 2014. "Stephan kann links und rechts und in der Mitte spielen. Er ist schnell wie der Blitz und ein Matchwinner", freut sich Bruce.

 

kicker

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   

Golden Shoe

Die vom Verbund "European Sports Media" (ESM) erstellte europäische Torjägerliste.

Livescores Live

Schlagzeilen

UEFA-5-Jahreswertung

UEFA-5-Jahreswertung
Deutschland nur noch Vierter

UEFA-5-Jahreswertung

TV Programm

Zeit Sender Sendung
18:20 SDTV Football Greats
 
18:30 EURO Tennis
 
18:30 SKYS1 Tennis: ATP World Tour
 
18:30 SKYS2 Handball: DKB Bundesliga
 
18:30 SKYS2 Handball: DKB Bundesliga
 

Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
Re (2): Junge Junge Junge.... von: Depp72 - 25.04.19, 18:20 - 1 mal gelesen
Re (2): DFB gibt zu Elfmeter war Fehlentscheidung von: star1959 - 25.04.19, 18:20 - 4 mal gelesen
Re (2): Pokalfinale GAU von: Dropkick07 - 25.04.19, 18:19 - 1 mal gelesen

Der Rahmenterminkalender

Bundesliga, Pokal, Champions League, Europa League, Nationalelf etc: Auf einem Blick wissen, was wann stattfindet.

Alle Termine 18/19

Alle Termine 19/20

DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein Voice & VR eMagazine