Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
19.01.2011, 10:50

Griechenland: Überraschender Rücktitt

Cuper wirft bei Aris hin

Für alle Aris-Fans klingt die Meldung wie ein schlechter Scherz: Trainer Hector Cuper ist nach äußerst erfolgreichen 15 Monaten als Coach von Aris Saloniki zurückgetreten. Der 55-Jährige bat den Verein völlig überraschend um seine Freigabe. In der laufenden Europa League setzten sich die Nordgriechen überraschend in der Gruppe mit Leverkusen, Rosenborg und Titelverteidiger Atletico Madrid durch.

Paukenschlag: Trainer Hector Cuper ist bei Aris überraschend zurückgetreten
Paukenschlag: Trainer Hector Cuper ist bei Aris überraschend zurückgetreten.
© imagoZoomansicht

Noch am Tag zuvor diskutierte der Argentinier mit der Führung von Aris über Neuzugänge in der laufenden Tranferperiode. Der einstige Valencia-Coach, unter dessen Leitung die Levantiner zwei Mal das Finale der Champions League erreichten, begründete den Schritt mit den schlechten Ergebnissen zuletzt in der heimischen Superleague: "Mein Abgang wird das Team wach rütteln und zurück auf die Erfolgsspur bringen."

Tatsächlich scheinen aber die Sparpolitik des Vereins, das zögerliche Verhalten am Transfermarkt und der anstehende Wechsel von Leistungsträger Javito zu Rekordmeister Olympiakos weitere Gründe für Cupers plötzlichen Abgang zu sein. Zudem mutmaßen griechische und spanische Medien über ein Angebot eines Klubs aus der Primera Division.

Cuper übernahm Aris nach seinem Engagement als Georgiens Nationaltrainer am 3. November 2009 und führte den Klub ins Finale des griechischen Pokals, wo die "Gelb-Schwarzen" gegen Meister Panathinaikos unterlagen. In der laufenden Europa League setzten sich die Nordgriechen überraschend in der Gruppe mit Leverkusen, Rosenborg und Titelverteidiger Atletico Madrid durch. Besonders die beiden Siege gegen die Madrider ließen die zahlreichen Aris-Fans in Thessaloniki von besseren Zeiten träumen. In der Zwischenrunde des Wettbewerbs treffen die Nordgriechen nun auf Manchester City.

Georgios Vavritsas

 

kicker

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   

Golden Shoe

Die vom Verbund "European Sports Media" (ESM) erstellte europäische Torjägerliste.

Livescores Live

Schlagzeilen

UEFA-5-Jahreswertung

UEFA-5-Jahreswertung
Deutschland nur noch Vierter

UEFA-5-Jahreswertung

TV Programm

Zeit Sender Sendung
23:00 RTL RTL Fußball - UEFA Europa League
 
23:00 SKYBU Fußball: 2. Bundesliga
 
23:00 SKYS1 Fußball: UEFA Champions League
 
23:25 EURO Nachrichten
 
23:30 SP1 Inside eSports
 

Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
Re (4): Hello Mr. Bilardo: Kann Pups keine CL mehr? von: agil - 18.04.19, 22:19 - 1 mal gelesen
Re: SGE - Benfica 1-0 zur HZ von: bolz_platz_kind - 18.04.19, 22:06 - 19 mal gelesen
Re (2): SGE - Benfica 1-0 zur HZ von: Harry-Tony - 18.04.19, 22:03 - 23 mal gelesen

Der Rahmenterminkalender

Bundesliga, Pokal, Champions League, Europa League, Nationalelf etc: Auf einem Blick wissen, was wann stattfindet.

Alle Termine 18/19

Alle Termine 19/20

DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein Voice & VR eMagazine