Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
17.01.2011, 19:57

Aserbaidschan: Starkovs wird neuer Cheftrainer

Schäfer verlässt den FK Baku

Der ehemalige Bundesligatrainer Winfried Schäfer ist nicht mehr länger Coach des FK Baku in Aserbaidschan. Die Trennung sei einvernehmlich gewesen, teilte Schäfer mit. Er hatte den Posten des Cheftrainers im Juni 2010 übernommen und einen Vertrag bis zum Sommer 2011 unterschrieben. Ein Nachfolger steht bereits fest, es übernimmt der Lette Aleksandrs Starkovs.

Heimkehrer: Winfried Schäfer ist nicht mehr länger Trainer des FK Baku und kehrt Aserbaidschan den Rücken.
Heimkehrer: Winfried Schäfer ist nicht mehr länger Trainer des FK Baku und kehrt Aserbaidschan den Rücken.
© imagoZoomansicht

"Wir haben uns in beiderseitigem Einvernehmen getrennt", sagte der ehemalige Bundesliga-Coach Winfried Schäfer der Deutschen Presse-Agentur am Montagabend. Der 61-Jährige will nun vorerst ins heimische Ettlingen zurückkehren.

Als Knackpunkt für die Trennung vom ambitionierten Tabellensiebten bezeichnete Schäfer das Ausscheiden in der Qualifikation zur Europa League wegen eines Meldefehlers. "Unsere Administration hat das verbockt. Danach war es schwer, die Spieler zu motivieren", sagte er.

Schäfer hat in der Bundesliga den Karlsruher SC und den VfB Stuttgart trainiert. Mit der Nationalmannschaft Kameruns nahm er 2002 an der WM teil. Zudem war Schäfer in den Vereinigten Arabischen Emiraten tätig.

Schäfer ist ein Urgestein der Bundesliga. Als Spieler trug er die Trikots von Borussia Mönchengladbach, Kickers Offenbach und dem Karlsruher SC. In 403 Bundesligapartien erzielte er 46 Tore.

 

kicker

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   

Golden Shoe

Die vom Verbund "European Sports Media" (ESM) erstellte europäische Torjägerliste.

Livescores Live

Schlagzeilen

UEFA-5-Jahreswertung

UEFA-5-Jahreswertung
Deutschland nur noch Vierter

UEFA-5-Jahreswertung

TV Programm

Zeit Sender Sendung
18:55 SDTV sportdigital News Show
 
18:55 EURO Nachrichten
 
19:00 SDTV 500 Great Goals
 
19:00 EURO Motorrad
 
19:00 SKYS1 Tennis: ATP World Tour
 

Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
Re (3): Hello Mr. Bilardo: Kann Pups keine CL mehr? von: jekimov - 18.04.19, 18:40 - 0 mal gelesen
Re (3): Hello Mr. Bilardo: Kann Pups keine CL mehr? von: jekimov - 18.04.19, 18:24 - 10 mal gelesen

Der Rahmenterminkalender

Bundesliga, Pokal, Champions League, Europa League, Nationalelf etc: Auf einem Blick wissen, was wann stattfindet.

Alle Termine 18/19

Alle Termine 19/20

DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein Voice & VR eMagazine