Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
10.01.2011, 19:20

Ghana: Nachfolger von Rajevac

Stevanovic übernimmt die Black Stars

Der ghanaische Fußball-Verband hat am Montagabend einen Nachfolger für den im September 2010 zurückgetretenen Milovan Rajevac präsentiert.

Goran Stevanovic
Wird als Nationaltrainer Ghanas noch mehr im Rampenlicht stehen: Goran Stevanovic.
© imagoZoomansicht

Der Serbe Goran Stevanovic wird die Nachfolge seines Landsmannes antreten. Der 44-Jährige wird am Mittwoch mit einer Zeremonie in der ghanaischen Hauptstadt Accra offziell vorgestellt.

Ghana war bei der WM 2010 in Südafrika Vorrundengegner der deutschen Elf (0:1) und schied erst im Viertelfinale nach einem dramatischen Duell gegen Uruguay (2:4 im Elfmeterschießen) aus. Im Januar 2010 scheiterte Ghana erst im Finale des Afrika-Cup an Ägypten.

Rajevac stellte sein Amt allerdings im vergangenen September zur Verfügung, damit er ein hoch dotiertes Vertragsangebot von Al-Ahli annehmen konnte. Der ghanaische Verband stimmte dem Wunsch des Serben zu. Wegen seiner Erfolge mit Ghana wurde Rajevac zu Afrikas Trainer des Jahres 2010 gewählt.

Stevanovic setzte sich nun gegen namhafte Konkurrenten wie den Franzosen Marcel Desailly, den Portugiesen Humberto Coelho sowie den Ghanaer Herbert Addo durch. International ist der 44-Jährige aber eher ein unbeschriebenes Blatt. Bisher war er ausschließlich in Serbien aktiv, bei Cukaricki, FK Zeleznik und zuletzt bei Partizan Belgrad.

Stevanovic ist somit nach Rajevac und zuvor Ratomir Dujkovic der dritte Serbe in Folge, der für die Geschicke der "Black Stars" verantwortlich ist.

 

kicker

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   

Golden Shoe

Die vom Verbund "European Sports Media" (ESM) erstellte europäische Torjägerliste.

Livescores Live

Schlagzeilen

UEFA-5-Jahreswertung

UEFA-5-Jahreswertung
Deutschland nur noch Vierter

UEFA-5-Jahreswertung

TV Programm

Zeit Sender Sendung
16:10 SKYS2 Handball: DKB Bundesliga
 
16:15 ARD Handball-Bundesliga
 
16:30 SKYS1 Tennis: ATP World Tour
 
16:40 SDTV PSV Eindhoven - ADO Den Haag
 
17:00 SP1 FC Bayern Inside
 

Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
Re: Relegation Magdeburg -Halle von: heidenberger - 21.04.19, 16:00 - 0 mal gelesen
Re: Forumsspiel 2018/19 - 30.Spieltag von: Brazzo72 - 21.04.19, 15:43 - 4 mal gelesen
Re (3): S04 - 1899 von: Suedstern2 - 21.04.19, 15:31 - 18 mal gelesen

Der Rahmenterminkalender

Bundesliga, Pokal, Champions League, Europa League, Nationalelf etc: Auf einem Blick wissen, was wann stattfindet.

Alle Termine 18/19

Alle Termine 19/20

DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein Voice & VR eMagazine