Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
18.12.2010, 22:27

Vertrag bis Saisonende - Auftakt gegen Olympiakos

Andersen steigt bei Larisa ein

Der frühere Mainzer Trainer Jörn Andersen ist seit dem Samstag auch offiziell neuer Trainer des griechischen Erstligisten AE Larisa. Der 47-jährige Norweger unterschrieb beim mittelgriechischen Klub einen Vertrag bis zum Saisonende und wird am Sonntag im Heimspiel gegen Tabellenführer Olympiakos erstmals auf der Bank sitzen.

Jörn Andersen
Neue Aufgabe in Larisa: Jörn Andersen übernimmt den griechischen Erstligisten.
© picture-allianceZoomansicht

Andersen, der in seiner Trainerkarriere zuletzt den Bundesligaaufstieg mit dem 1. FSV Mainz 05 im Frühjahr 2009 verbuchte, wurde noch vor dem Start zur Bundesligasaison 2009/10 entlassen und ein damals unbekannter junger Trainer Namens Thomas Tuchel übernahm die Rheinhessen. Für den einstigen BL-Torschützenkönig (1989/90 für Eintracht Frankfurt) ist es der zweite Anlauf in Griechenland. Im Sommer 2007 hatte Andersen bei Skoda Xanthi einen Zweijahresvertrag unterschrieben, löste ihn aber nur einen Monat später auf.

Beim Tabellenschlusslicht der griechischen Superleague kicken auch prominente Akteure wie der Kameruner Geremi, Daniel Cousin (früher u.a. bei den Glasgow Rangers) oder auch der Uruguayer Nestor Canobbio. In der gerade neu erbauten "AEL FC Arena" empfängt Andersen am Sonntag bei seinem Debüt ausgerechnet Tabellenführer und Rekordmeister Olympiakos Piräus.

Für die Verantwortlichen des mittelgriechischen Vereins, das als einziges Team außerhalb von Athen und Thesaaloniki jemals Meister wurde (1998), ist der Klassenerhalt von enormer Wichtigkeit, da durch den Bau des neuen Stadions die finanzielle Stabilität des Klubs auf dem Spiel steht. Kandidat auf den Trainerjob war auch der Walliser Chris Coleman (früher FC Fulham), der jedoch dem Verein aus persönlichen Gründen abgesagt hat.

Georgios Vavritsas

 

kicker

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   

Golden Shoe

Die vom Verbund "European Sports Media" (ESM) erstellte europäische Torjägerliste.

Livescores Live

Schlagzeilen

UEFA-5-Jahreswertung

UEFA-5-Jahreswertung
Deutschland nur noch Vierter

UEFA-5-Jahreswertung

TV Programm

Zeit Sender Sendung
23:00 RTL RTL Fußball - UEFA Europa League
 
23:00 SKYBU Fußball: 2. Bundesliga
 
23:00 SKYS1 Fußball: UEFA Champions League
 
23:25 EURO Nachrichten
 
23:30 SP1 Inside eSports
 

Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
Re (4): Hello Mr. Bilardo: Kann Pups keine CL mehr? von: agil - 18.04.19, 22:19 - 1 mal gelesen
Re: SGE - Benfica 1-0 zur HZ von: bolz_platz_kind - 18.04.19, 22:06 - 19 mal gelesen
Re (2): SGE - Benfica 1-0 zur HZ von: Harry-Tony - 18.04.19, 22:03 - 23 mal gelesen

Der Rahmenterminkalender

Bundesliga, Pokal, Champions League, Europa League, Nationalelf etc: Auf einem Blick wissen, was wann stattfindet.

Alle Termine 18/19

Alle Termine 19/20

DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein Voice & VR eMagazine